Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.03.2024 15:27 Uhr

FRAUEN SIEGEN AUCH N SCHWERIN

Unser Frauenteam hatte es am vergangenen Sonntag (24.03.) auswärts mit den Tabellendritten vom FSV 02 Schwerin zu tun und konnte drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren. Laurentia Köhler und Neele Trepte waren die Torschützinnen beim 2:0-Erfolg in der Landeshauptstadt.

F.C. Hansa Rostock

Die Hansa-Frauen starteten sehr konzentriert in die Partie und kamen gleich mit dem ersten Angriff zur ersten guten Torchance, die leider ungenutzt blieb. In Folge dominierten die Hanseatinnen das Spielgeschehen, ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und ließen so kaum gegnerische Angriffe zu. Rund eine halbe Stunde war gespielt, da gelang auch endlich das erste Tor: Einmal mehr war es Top-Torschützin Laurentia Köhler, die mit ihrem achten Saisontor das verdiente 1:0 erzielte. Und noch vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte die Mannschaft von Chef-Trainer Tino Spörk mit einem Elfmeter auf 2:0 – Neele Trepte blieb vom Punkt eiskalt (43.).

Nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeberinnen ihre defensive Grundordnung um und stellten die Hansa-Offensive so vor Herausforderungen, die sich auch aufgrund von Unkonzentriertheiten und ungenauen Abspielen schwer taten, sich weitere hochkarätige Möglichkeiten herauszuspielen. Doch auch Schwerin trat offensiv kaum in Erscheinung, die Rostocker Hintermannschaft verhinderte hundertprozentige Torchancen fast vollständig. So blieb es beim 2:0 für unsere Damen, die damit weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung vor dem 1.FC Neubrandenburg von der Tabellenspitze grüßen. Auch Chef-Trainer Spörk war nach Spielende zufrieden mit den nächsten drei Punkten auf dem Konto, fand aber auch ein "Haar in der Suppe" im Spiel seiner Mannschaft: "Insgesamt haben wir das vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut und dominant gestaltet, lediglich in der Chancenverwertung gibt es einmal mehr noch Luft nach oben. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann etwas schwerer getan, was aber nichts am verdienten Sieg für uns ändert".

Für die Hansa-Frauen steht nun erst einmal eine längere Pflichtspielpause von insgesamt vier Wochen bevor, ehe es dann in der Verbandsliga MV gegen den FC Anker Wismar weitergeht (21.04.).