Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.03.2025 12:15 Uhr

FRAUEN VERLIEREN AUCH ZWEITES RÜCKRUNDENSPIEL

Unser Frauen-Team hat den Start in die Rückrunde der Regionalliga Nordost mächtig in den Sand gesetzt. Nach der Auftaktniederlage gegen Fortuna Dresden, musste sich die Mannschaft von Chef-Trainer Tino Spörk auch im zweiten Heimspiel nach Ende der Winterpause geschlagen geben. Gegen Türkiyemspor Berlin hieß es nach 90 Minuten 2:5 aus Sicht der Hanseatinnen.

F.C. Hansa Rostock

Im Duell der beiden Tabellennachbarn machten die Gäste aus der Hauptstadt schon in der ersten Hälfte einen großen Schritt in Richtung Auswärtssieg, indem sie sich mit drei Treffern (20., 23. und 45+1.) eine 0:3-Halbzeitführung erarbeiteten – es gab in Hälfte zwei also noch allerhand für unseren FCH zu tun, um in diesem wichtigen Spiel doch noch etwas mitzunehmen. Doch auch nach Wiederanpfiff zeigte sich ein kaum verbessertes Bild. Stattdessen legte Berlin nach: Anna-Sophie Fechner schnürte den Doppelpack und erhöhte auf 0:4 (53.), spätestens nach dem Tor zum 0:5 (66.) wurde es dann deutlich. Der Kogge blieb in dieser Partie nur noch die Ergebniskosmetik. Elly Böttchers Doppelpack in der Schlussphase der Partie (83. und 90+7.) stellte den Endstand von 2:5 her.

Unsere Hansa-Frauen mussten sich damit auch im zweiten direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt geschlagen geben und Türkiyemspor in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Am kommenden Sonntag geht es für die Spörk-Elf dann zum Auswärtsspiel bei Carl Zeiss Jenas U20. Anpfiff in Jena ist um 11 Uhr.