Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.03.2024 17:06 Uhr

FRAUEN ZIEHEN INS POKALFINALE EIN

Die Hansa-Frauen haben ihr Halbfinalspiel gegen den 1.FC Neubrandenburg gewonnen und stehen damit im Endspiel um den Landespokal Mecklenburg-Vorpommern. Jona Wolter und Celine Hanto sorgten mit ihren Treffern für einen verdienten 2:0-Erfolg.

F.C. Hansa Rostock

Die Kogge startete gut ins Spiel und zog früh in Front – Jona Wolter blieb vor dem Tor eiskalt und netzte zum 1:0 ein (6.). Die Hansa-Frauen spielten weiter munter nach vorn und kamen durch Laurentia Köhler zur nächsten Großchance. Doch Köhler zielte etwas zu genau und setzte den Ball an den Pfosten (17.). Die Gäste brauchten rund eine halbe Stunde, um Zugriff auf die Partie zu bekommen – erst kurz vor der Halbzeit wurde es das erste Mal richtig brenzlig im Rostocker Strafraum. Elly Böttcher scheiterte mit einem kraftvollen Schuss aus halbrechter Position an Merle Hellwig im Hansa-Tor (42.). Mit einer verdienten 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in Durchgang zwei legten die Hansa-Frauen einen souveränen Auftritt auf den Kunstrasen und hatten nach einer Ecke die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen – Sarah Tägtmeier verpasste am langen Pfosten nur knapp (59.). Auch die Gäste aus Neubrandenburg wollten jetzt den Ausgleich und kamen nach rund einer Stunde Spielzeit zur ersten gefährlichen Aktion in Hälfte zwei, als Nele Meyers Abschluss von der Hansa-Hintermannschaft geblockt wurde (60.). Dann war Hansa wieder an der Reihe, Laurentia Köhlers Abschluss von der Strafraumgrenze fand jedoch nicht den Weg ins Tor (69.). In der Defensive stand die Kogge kompakt und schaffte es immer wieder, gefährliche Situationen der Neubrandenburgerinnen bereits im Keim zu ersticken. Kurz vor Spielende sorgte Celine Hanto mit dem 2:0 für die Entscheidung (86.). Und es hätte noch besser kommen können, Malin Drockner verpasste das 3:0 aber und traf kurz vor Abpfiff nur den Pfosten. Dann war Schluss und die Kogge zog ins Endspiel des Landespokals ein.