Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.08.2024 16:09 Uhr

Frieda, Oskar und Arvid: Hansas erste Drillings-Mitglieder

Das gab es so auch noch nicht unter den aktuell rund 27.800 Mitgliedern des F.C. Hansa: mit Frieda, Oskar und Arvid aus Karow (bei Plau am See) begrüßen wir erstmals neugeborene Drillings-Geschwister in der großen Hansa-Familie! Am 24. Juni 2024 kam das Trio auf die Welt, bereits Anfang August waren alle Kinder offiziell als Mitglieder an Bord der Kogge. Für die glücklichen Eltern Isabel (29) und Alex (32) Tomke war ziemlich schnell klar, dass die Mitgliedschaft beim F.C. Hansa nicht lange auf sich warten sollte. "Wir wollten von vornherein Schwierigkeiten aus dem Weg gehen, weil vielleicht eines der Kinder eines Tages nach Hause kommt und einen anderen Lieblingsverein hat. Ich habe für alle schon mal festgelegt, wer hier im Haus regiert – nämlich der F.C. Hansa. Und auch unsere dreijährige Tochter Ida haben wir gleich mit dazu genommen, weil Hansa bei uns einfach Programm ist", erklärt Alex augenzwinkernd.

F.C. Hansa Rostock

Er selbst ist seit Januar 2021 Mitglied, die Leidenschaft für Hansa begann jedoch schon deutlich früher. Bereits als Kind und Jugendlicher gings regelmäßig nach Rostock ins Ostseestadion. "Ich hatte keine andere Chance, denn bei mir wars quasi nicht anders, als ich es jetzt mit meinen Kindern mache. Auch mir wurde der Verein in die Wiege gelegt. Meine Eltern und vor allem mein Großvater haben da großen Anteil dran gehabt, denn mit meinem Opa bin ich regelmäßig zu Hansa gefahren und dass hat dafür gesorgt, dass ich großer Hansa-Fan geworden bin", so Alex, der als Postzusteller arbeitet und sich beispielsweise zu Corona-Zeiten sehr aktiv an der Aktion "Hamstern für Hansa" beteiligt hat.

Viel Zeit für Hobbys bleibt für Isabel und Alex seit der Geburt der Kinder nicht, die Lütten halten die Familie natürlich ordentlich auf Trab. Zumal sich alle darauf einstellen mussten, dass es jetzt so viele Kinder im Hause Tomke gibt. Isabel freut sich trotz der täglichen Herausforderungen über die große Familie: "Eigentlich wollten wir nur ein zweites Kind bekommen, aber das kam dann dreifach. Wir hatten damit gerechnet, dass es vielleicht Zwillinge werden könnten, weil es in unseren Familien schon mehrere Zwillinge gibt. Als die Frauenärztin dann sagte, dass es Drillinge werden, war es doch eine große Überraschung, aber wir freuen uns, dass es die Natur so gut mit uns gemeint hat."

Auch Alex ist glücklich über seine kleine "Rasselbande" und freut sich vor allem, dass beim Hausbau vor einigen Jahren die Überlegungen etwas umfangreicher ausgefallen sind als ursprünglich geplant. "Die meisten Leute hier im Ort meinten, dass wir für ein Haus im Bungalow-Stil ganz schön groß gebaut haben, aber wir sind heute sehr froh drüber, dass es so ist. Denn mit vier Kids ist es schon von Vorteil, dass wir so großzügig geplant haben. Und aus dem Gästezimmer wird irgendwann auch noch ein Kinderzimmer, sodass wir alle Platz finden werden."

Noch werden sicher drei, vier Jahre vergehen, aber dann wird sich Alex mit dem Trio Frieda, Oskar und Arvid sowie der großen Schwester Ida zum ersten Mal auf den Weg ins Ostseestadion machen damit die neuen Hansa-Mitglieder endlich die Atmosphäre bei einem Heimspiel kennenlernen. Auf diesen Tag fiebert aber vor allem Isabel hin: "Ich freu mich schon, wenn Alex mit allen Kindern im Ostseestadion ist und ich hier mal durchatmen kann.  Ich halte ihm jetzt gern den Rücken frei, damit er regelmäßig zu den Spielen fahren kann. Aber später freu ich mich dann auch mal über ein paar freie Stunden, wenn dann hoffentlich alle zusammen viel Spaß bei den Hansa-Spielen haben."

Wenn auch ihr Mitglied beim F.C. Hansa Rostock werden wollt, dann geht’s hier zum Mitglieds-Antrag: https://www.fc-hansa.de/verein/mitgliedschaften.html

Hier stellen wir euch die Hansa-Drillinge im Video vor: