Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.04.2023 13:59 Uhr

Hansa-Fans mit Handicap feiern Frühlingsfest

Lange hat es gedauert: Nach drei Jahren begrüßte der F.C. Hansa seine Fans mit Handicap endlich wieder zu einer kleinen Feier im Ostseestadion. Das erste Frühlingsfest ließen sich auch unsere Profis nicht entgehen.

F.C. Hansa Rostock

Nachdem in den vergangenen drei Jahren die alljährige Weihnachtsfeier auf Grund von Corona bedauerlicherweise nicht stattfinden konnte, wollten wir unsere Hansa-Fans mit Handicap nicht länger warten lassen: Der Winter ist noch etwas hin, deswegen gab es am vergangenen Dienstag (25.04.2023) das erste Frühlingsfest. Insgesamt 170 Gäste wurden auf der West-Promenade des Ostseestadions herzlichst empfangen.

Nach einer kleinen Stärkung durch Kaffee und Kuchen führte unser Behindertenbeauftragter Thomas Weggen in den ersten Programmpunkt des Nachmittages ein: Bühne frei für den Rostocker Shantychor "Luv un Lee". Zu fröhlicher Seemannsmusik wurde gemeinsam geklatscht, getanzt und geschunkelt.

Nach einer herzhaften Stärkung mit Bratwurst und Pommes schaute auch "Kalle", das Maskottchen unserer Bagaluten-Bande, vorbei und sorgte bei den kleinen aber auch den großen Hansa-Fans für gute Laune und heizte den Gästen ordentlich ein. Aber das Highlight des Nachmittags sollte erst noch folgen.

Denn zur Feier des Tages schaute nach dem Training unsere komplette Profimannschaft vorbei, welche von unseren Hansa-Fans besonders herzlich empfangen wurde. Die Spieler sowie das gesamte Trainerteam nahmen sich die Zeit für Autogramme und Erinnerungsfotos – wahrlich ein aufregender Höhepunkt für alle Beteiligten.

Nach der großartige Resonanz beim Frühlingsfest ist klar, alle freuen sich schon auf das Jahresende. Denn im Dezember soll es dann auch endlich wieder eine Neuauflage der Weihnachtsfeier für die Hansa-Fans mit Handicap geben.

Ohne die tatkräftige Unterstützung des Behindertenbeauftragten Thomas Weggen, der Fan-Beauftragten Bastian Weber und Nils Wickenhöfer sowie vieler Fans und Partner wäre die Umsetzung am Dienstag nicht möglich gewesen. Der F.C. Hansa möchte sich daher bei den Partnern des Frühlingsfestes bedanken:

Strandresort Warnemünde

WG Union

kurzurlaub.de

Splendid Drinks

W. Holz GmbH

Fanszene Rostock

Marcus Jacob

Mike Leuchter und Stefan Dietz für die Betreuung der Technik