Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.07.2018 12:08 Uhr

Gelingt der vierte Streich? Jetzt Tickets für die Pokalpartie gegen den VfB Stuttgart sichern!

Mit dem Los im DFB-Pokal hat unsere Kogge einen echten Kracher erwischt: Am Sonnabend, den 18. August, gastiert der VfB Stuttgart im Ostseestadion! Das heißt: Bestes Sommerwetter, kühle Erfrischungen und ein Spiel unter Flutlicht – beste Bedingungen für einen sonnigen Pokalabend am Wochenende. Ab 16 Uhr können sich Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber die Tickets im Vorverkauf sichern – der freie Verkauf startet am Freitag, dem 13. Juli.

Die Ansetzung hat mittlerweile fast schon historischen Charakter. Neben zahlreichen Begegnungen in der Bundesliga trafen der VfB und der F.C. Hansa bisher dreimal im DFB-Pokal aufeinander – die Schwaben gingen dabei immer als Verlierer vom Platz und mussten die weite Heimreise mit einer Niederlage antreten. So ging es 1992 zwar in die Verlängerung, doch Timo Lange und Witobald Kubala erlösten die anwesenden 10.000 Zuschauer im Ostseestadion in der Verlängerung. Sieben Jahre später ging es um den Einzug ins Halbfinale – auch kurz vor Weihnachten 1999 behielt unsere Kogge die Oberhand. Mit einem Doppelpack sicherte Magnus Arvidsson das Weiterkommen. Mit von der Partie war damals auch unser heutige Co-Trainer Uwe Ehlers. Ein wahres Schützenfest wurde derweil 2005 geboten: Bei tobender Stimmung drehten Marcel Schied, Rade Prica und erneut Magnus Arvidsson einen frühen Rückstand durch Thomas Hitzlsperger in eine klare 3:1-Pausenführung, der Anschlusstreffer von Danijel Ljubjala war nur Ergebniskosmetik.

Drei Spiele, drei Siege, dreimal die nächste Runde – gelingt nun der vierte Streich? Zwar mag der VfB Stuttgart, der in der vergangenen Saison unter Trainer Tayfun Korkut eine beachtliche Serie hingelegte, nur knapp einen Europa-League-Platz verpasste auch angesichts des namhaften Kaders um Nationalspieler Mario Gomez, den bei der WM groß aufspielenden Benjamin Pavard oder erfahrenen Akteuren wie Ron-Robert Zieler, Dennis Aogo, Andreas Beck, Gonzalo Castro, Christian Gentner oder Daniel Didavi der Favorit sein – doch in der vergangenen Saison bewies der F.C. Hansa, dass unser Kader mit einem Bundesligisten mithalten kann. Erst kurz vor Schluss gelangen Hertha BSC die entscheidenden Treffer zum 2:0. Und der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze.

Wer bei der Partie gegen den VfB dabei sein will und unsere Kogge auf dem Weg in die 2. Runde unterstützen möchte, kann sich ab sofort Tickets sichern. Für Mitglieder und Dauerkarteninhaber hat der Verkauf am heutigen Dienstag begonnen, am Freitag, den 13. Juli, beginnt auch der freie Ticketverkauf. Und: Je früher ihr euch das Ticket sichert, desto mehr könnt ihr sparen. Schon ab August werden die Preise erhöht, am Spieltag selbst sind die Tickets noch teurer. Alle Infos findet ihr in unserer Preistabelle.

Infos für Dauerkarten-Inhaber
Dauerkarten-Inhaber können ihren reservierten Platz ganz einfach und bequem im Onlineshop abrufen. Im Menü „reservierte Karten“ können zusätzlich drei weitere Karten gebucht werden. Bei Fragen und Problemen hilft euch unsere Ticket-Hotline (01803 019650*) gern weiter.

Also: Seid dabei und helft mit, dass die Serie weiterhin anhält! Gemeinsam nach oben, gemeinsam in die 2. Runde!

Tickets gibt’s hier:

- im Online-Ticketshop
- im F.C. Hansa-Fanshop (Breite Straße 12-15, 18055 Rostock)
- in allen Hansa-Vorverkaufsstellen (freier Verkauf ab 13. Juli um 10 Uhr)
- über die Telefon-Hotline: 01803 019650*

*0,09 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min