Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

Hinter den Verantwortlichen und Unterstützern des F.C. Hansa Rostock liegt ein ereignisreicher Abend am Strand von Warnemünde

Hinter den Verantwortlichen und Unterstützern des F.C. Hansa Rostock liegt ein ereignisreicher Abend am Strand von Warnemünde. Dort fand am vergangenen Mittwoch der Sponsorenabend für alle Partner unseres Vereins statt.

Im Festzelt am Fuße des Leuchtturms wurden die geladenen Gäste zunächst mit einer Begrüßungsrede unseres Vorstandsvorsitzenden Robert Marien und Infront-Associate Director Martin Skrodzki empfangen, ehe es zum ersten Höhepunkt des Abends überging. Denn neben dem harmonischen Beisammensein stand auch ein Strand-Kick unserer Profis gegen die Rostocker Robben im anliegenden „Ostsee-Stadion“ auf dem Programm. Diesen vereinbarten Hansa-Trainer Pavel Dotchev und Hannes Knüppel von den Robben augenzwinkernd im Zuge der NNN-Sportlerwahl im April.

Während es sich der Großteil unserer Mannschaft und viele der Sponsoren auf der Tribüne bequem machten, lieferten sich die auserkorenen Spieler Johann Berger, Mounir Bouziane, Anton Donkor, Lukas Scherff, Del-Angelo Williams, Merveille Biankadi, Philipp Puls und Probespieler Alexander Sebald auf sandigem Untergrund ein packendes Duell mit dem viermaligen deutschen Meister. Dieser spielte seinen Heimvorteil von Beginn an aus und zwang unsere Torhüter mit Fallrückziehern und Volleys mehrfach zu Glanzparaden. Doch auch die Kogge fand sich während der 3x7-minütigen Spielzeit immer besser zurecht und musste erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit den entscheidenden Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen.

Nach dem Spiel ging es für unsere Profis zunächst in den Spa-Bereich vom Hotel Neptun, wo sich die Mannschaft duschen und umkleiden durfte. Vielen Dank dafür an dieser Stelle! Auf die zahlreich erschienenen Gäste wartete derweil ein umfangreiches Buffet von Cateringpartner w.Holz, der warme und kalte Speisen aufgetischt hatte. Abgerundet wurde der Abend durch den Sport-Talk mit Trainer Pavel Dotchev und den beiden Offensivkräften Cebio Soukou und Marco Königs, die sich den Fragen von Moderator Oliver Schubert stellten. Im Gespräch verrieten die Spieler, wie es zu ihrem Wechsel in die Hansestadt kam, und mit welchen Ambitionen sie in die kommende Saison gehen. Der F.C. Hansa Rostock bedankt sich bei allen Sponsoren für die Zusammenarbeit und den lebhaften Abend am Ostseestrand!

Der Abend im Video