Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.11.2016 09:00 Uhr

Gemeinsam anderen Freude bereiten: Aktion weiß-blaue Weihnachten 2016

Hallo Hansafans,

Weihnachten 2016 steht vor der Tür und wir alle werden wieder viele weiß-blaue Weihnachtsgeschenke im Kreise unserer Lieben auspacken. Aber nicht jeder hat dieses Glück, nicht jeder hat eine Familie und daher wird nicht für jeden ein buntes Päckchen unter dem Tannenbaum liegen.

Wie in den vergangenen drei Jahren möchten wir daher für bedürftige Menschen in Rostock wieder gemeinsam Weihnachtsgeschenke packen. Insgesamt 100 Bewohner (65 Männer und 35 Frauen) des Rostocker Obdachlosenheimes „Kleine Freiheit“ und des Pflegeheimes „Haus am Park“ der Rostocker Heimstiftung sollen eine kleine weiß-blaue Überraschung zum Fest bekommen.

Ob Handschuhe, Mützen, Schals, selbstgestrickte Socken, Bastelarbeiten, Kuscheltiere (bitte neuwertig), Schokolade, Plätzchen, Karten- und Würfelspiele, Bildbände, Cremes, Seifen, Haarpflegeprodukte oder Bonbons, Pralinen, Handtücher und und und … ihr könnt alles einpacken, was einem älteren (oft demenzkranken) Menschen eine Freude machen würde. Gerne darf eine persönliche Weihnachtkarte beiliegen.

Wollen wir dieses Projekt wieder gemeinsam angehen? Wollen wir auch in diesem Jahr wieder zu Weihnachten ein Lächeln verschenken an Menschen, die oft alles verloren und vergessen haben und manchmal auch fast schon selbst vergessen wurden?

Die Pakete können zugeschickt (Fanhaus, Trotzenburger Weg 14m 18057 Rostock) oder vor Ort im Hansa-Fanhaus zu den gewohnten Öffnungszeiten oder an den Heimspieltagen bei Sylvia Bölter abgegeben werden. Letzter Abgabetag ist der 03.12.2016 (Heimpiel gegen Holstein Kiel).

Hansa ist mehr als nur Fußball. Hansa ist eine Familie, in der niemand vergessen wird!