Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.05.2020 13:07 Uhr

Zusammen zum Endspurt: Mannschaftstraining wiederaufgenommen

Rund zwei Wochen vor dem geplanten Re-Start der 3. Liga hat die Profimannschaft des F.C. Hansa Rostock am Donnerstag wieder eine gemeinsame Trainingseinheit absolviert. Nach Auswertung der zweiten Corona-Testreihe war der Kogge dies vom Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock gestattet worden.

Erstmals seit knapp zwei Monaten konnten so wieder alle Akteure gleichzeitig am Trainingsbetrieb teilnehmen, der in den vorigen Wochen nur in Zweier- und anschließend in Sechsergruppen durchgeführt werden durfte.

Für Chef-Coach Jens Härtel und sein Trainerteam bedeutet diese Entscheidung, dass nun endlich wieder spielgetreue Übungen – beispielsweise ein Elf-gegen-Elf – möglich sind, welche so auch direkt umgesetzt wurden. Pass- und Schussübungen standen in der ersten gemeinsamen Einheit ebenfalls auf der Tagesordnung. In den kommenden Tagen soll die Intensität Schritt für Schritt weiter angehoben werden, um trotz der Umstände bestmöglich auf das bevorstehende Auswärtsspiel beim FSV Zwickau vorbereitet zu sein, welches für die Kogge den Auftakt in die Restrunde der laufenden Saison bildet.

Zurück

  • sunmakersunmaker