Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

23.05.2019 11:47 Uhr

Generalprobe vor dem Ligastart: F.C. Hansa Rostock empfängt einstigen Bundesliga-Rivalen Hannover 96

Der Gegner für den letzten Härtetest des F.C. Hansa Rostock vor dem Start in die neue Drittligasaison 2019/2020 steht fest! Am 13. Juli kommt es im Ostseestadion zur Wiederauflage des einstigen Bundesliga-Duells "F.C. Hansa gegen Hannover 96".

Seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Traditions-Clubs in Rostock sind mittlerweile bereits zwölf Jahre vergangen. Damals musste sich die Kogge den Niedersachsen mit 0:3 geschlagen geben und am Ende der Saison 2007/2008 den Gang in die 2. Bundesliga antreten.

Am 13. Juli (Anstoß 15 Uhr) wird es nun ein Wiedersehen mit dem zweifachen Deutschen Meister (1938 und 1954) und DFB-Pokalsieger von 1992 geben, der in dieser Saison in die 2. Bundesliga abgestiegen ist.

"Nachdem wir keine Genehmigung für ein internationales Testspiel erhalten haben, freuen wir uns, dass wir mit Hannover 96 nun dennoch einen attraktiven Gegner für unseren letzten Test vor dem Punktspielstart gewinnen konnten", so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Alle Informationen zum Vorverkaufsstart, zu den Vorverkaufsstellen und Ticketpreisen erfolgen in Kürze. Bereits jetzt dürfen sich alle Dauerkarten-Inhaber aber über freien Eintritt freuen.

Zurück

  • sunmakersunmaker