Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

01.07.2019 14:58 Uhr

Geschichte gemeinsam wiederholen: Jetzt Tickets für das Pokalspiel gegen Stuttgart sichern!

Fast schon zu einer guten Tradition geworden ist das Pokalduell unserer Kogge gegen den VfB Stuttgart. Nach dem sensationellen Erfolg aus der Vorsaison trifft der F.C. Hansa Rostock auch in diesem Jahr in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals auf die Schwaben und will gemeinsam mit euch die nächste magische Nacht im Ostseestadion verleben.

Vor ausverkauftem Haus schaffte unser FCH im vergangenen August nach zuvor sieben Erstrunden-Niederlagen in Serie endlich wieder eine langersehnte Sensation: Der VfB Stuttgart, damals frisch in die 1. Bundesliga aufgestiegen, konnte dank einer in allen Belangen überzeugenden Leistung mit 2:0 abgefertigt und somit der Einzug in die zweite Hauptrunde des Pokalwettbewerbs klargemacht werden.

Trotz des Klassenunterschieds hat eine sagenhafte Statistik so weiterhin Bestand: Viermal traf die Kogge in der Geschichte des DFB-Pokals auf den VfB, viermal standen die Schwaben am Ende mit leeren Händen da. Nach 1992, 1999 und 2005 folgte 2018 der vierte Streich, fast genau ein Jahr später will unsere Mannschaft dieses Kunststück mit eurer lautstarken Unterstützung im Rücken nun zum fünften Mal vollbringen.

Tickets für den Pokalkracher, der am 12. August um 18:30 Uhr stattfindet, sind ab sofort erhältlich. Nachdem Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber bis zum 05. Juli (10:00 Uhr) zunächst ein exklusives Vorkaufsrecht wahrnehmen dürfen, startet anschließend der freie Verkauf. Und: Je früher ihr euch das Ticket sichert, desto mehr könnt ihr sparen. Ab dem 01. August werden die Preise erhöht. Alle Infos entnehmt ihr der unten beigefügten Preistabelle.

Erste Verkaufsphase - Mitglieder/DK-Inhaber:

Vom 02. Juli (14:00 Uhr) bis zum 05. Juli (10:00 Uhr) haben zunächst alle Hansa-Mitglieder und Besitzer einer Hansa-Dauerkarte für die Saison 2019/20 das exklusive Vorkaufsrecht und können pro Person bis zu vier Tickets erwerben. Der Verkauf erfolgt:

- im Online-Ticketshop
- im F.C. Hansa-Fanshop (Breite Straße & KTC)
- über die Telefon-Hotline: 01803 019650*

Zweite Verkaufsphase - Freier Verkauf:

Am 05. Juli (10:00 Uhr) beginnt der freie Vorverkauf und endet am 01. August. Der Verkauf erfolgt:

- im Online-Ticketshop
- im F.C. Hansa-Fanshop (Breite Straße & KTC)
- über die Telefon-Hotline: 01803 019650*
- in allen Hansa-Vorverkaufsstellen in Mecklenburg-Vorpommern

*0,09 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min

Dritte Verkaufsphase - Freier Verkauf:

Am 01. August beginnt die dritte Verkaufsphase. Der Preis der Tageskarten wird zu diesem Zeitpunkt leicht ansteigen. Wer sein Ticket für den Pokalkracher früh erwirbt, sichert sich so nicht nur die besten Plätze, sondern auch den günstigsten Preis.

Zurück

  • sunmakersunmaker