Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.05.2012 21:40 Uhr

Goldenes Tor durch Paul Puskeiler - auch B-Junioren holen Landespokal

Auch die B-Junioren des FC Hansa Rostock konnten sich erwartungsgemäß den Landespokal sichern. Allerdings endete das finale Duell mit dem 1. FC Neubrandenburg (Regionalligaletzter und bereits feststehender Absteiger) mit dem knappsten aller Ergebnisse - 1:0. Das goldene Tor erzielte Paul Puskeiler nach 31 Spielminuten mit einem leicht abgefälschten Schuss ins Dreiangel des Neubrandesburger Gehäuses.

Bereits die beiden Punktspiele konnte der aktuelle Regionalligaspitzenreiter mit 2:0 und 3:0 für sich entscheiden. Es war der elfte Erfolg in den letzten zwölf ausgespielten Landespokalwettbewerben für die B-Junioren des FC Hansa. Durch den erneuten Pokalsieg qualifizierten sich die Rostocker auch wieder für den NOFV-Pokalwettbewerb in der kommenden Saison.

In Laage bestimmte der Reginalligatabellenführer gegen die Vier-Tore-Städter die Partie. In der ersten Hälfte ließen echte Torchancen jedoch lange auf sich warten. Das Spiel der Rostocker war in der Offensive zu diesem Zeitpunkt noch durch zu viele Fehler geprägt. Immerhin gelang Paul Puskeiler die etwas beruhigende 1:0 Führung.
In der zweiten Hälfte konnte sich die Mannschaft dann steigern und so kam das von Michael Hartmann interimsmäßig betreute Team folgerichtig zu einigen guten Gelegenheiten, versäumte es aber den Sack zuzumachen. So scheiterte alleine Ben Etuk zweimal alleinstehend am Keeper der Neubrandenburger. Weitere gute Chancen ließen Björn Schlottke, Adrian Wörtche und Max Kretschmer liegen. So blieb es bis zum Ende knapp und spannend. Acht Minuten vor Ultimo hatten dann die Neubrandenburger ihre einzige echte Chance, die Keeper Robin Schröder aber zunichte machen konnte. Es blieb beim knappen aber hochverdienten Erfolg für die B-Junioren des FC Hansa.

Interimstrainer Michael Hartmann: „In der ersten Hälfte waren wir zwar spielbestimmend, konnten uns aber kaum Chancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit klappte dies dann wesentlich besser, da versäumten wir es aber sträflich, den zweiten Treffer nachzulegen und wären dafür am Ende fast noch bestraft worden. Ich wollte heute auch mal einige Spieler der zweiten Reihe, die zuletzt weniger Spielpraxis hatten, sehen. Nun gilt alle Konzentration der nächsten Punktspielpartie in Cottbus.“

Für die B-Junioren des FCH geht der nervenaufreibende Kampf um den Bundesligaaufstieg am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus II weiter.


Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:
Schröder – E. Weilandt (60./Rokita), Sabas, Dimter, Kurt Etuk – Burmeister (41./Walther), Puskeiler, Selchow (58./Wörtche), Scherff (41./Schlottke) – Kretschmer, Ben Etuk

Tor: 0:1 Paul Puskeiler  (31./Schuss aus 16 Metern, der leicht abgefälscht im Dreiangel des Neubrandenburger Gehäuses einschlägt)

Zuschauer: 120 (in Laage)

Schiedsrichter: Steffen Peters, Tino Männer, Christian Hermann