Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

20.10.2021 20:00 Uhr

"Grenze überschritten"

Die vergangenen Tage waren für unseren F.C. Hansa Rostock turbulent. Noch immer steht unser Verein extrem im Kreuzfeuer - nicht nur medial.


Auslöser ist eine Tapete auf der Südtribüne mit der Aufschrift „Einer weniger, ACAB“ beim Heimspiel gegen Sandhausen.


Wie bei vielen anderen Themen um unseren Verein haben wir in der AG-Süd selbstverständlich auch über diesen Vorfall mit Vorstand und Aufsichtsrat diskutiert - mit dem Ergebnis, dass auch für die AG-Süd mit der Tapete eine Grenze überschritten wurde!


Im Support sollte es in erster Linie um Hansa gehen. Hansa ist unsere Leidenschaft - eine Leidenschaft, die jeder sicherlich anders für sich interpretiert und anders auslebt! Bei allem tragen wir aber auch immer eine Verantwortung für unseren Verein. Wir alle haben das Privileg, Teil der Kogge zu sein. Seiner Verantwortung gerecht zu werden, heißt auch, sich für unseren Verein gerade zu machen und Position zu beziehen. Diese Tapete hat nichts mit dem F.C. Hansa und den Werten zu tun, für die unser Verein steht.

AG-Süd
(Rostock, 20.10.2021)

Zurück

  • APEX groupAPEX group