Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.12.2022 21:11 Uhr

Footballer der Griffins im Juni 2023 erneut im Ostseestadion zu Gast

Mittlerweile ist es schon zu einer guten Tradition geworden – die American Footballer der Rostock Griffins spielen 2023 zum fünften Mal eine Begegnung ihrer GFL 2 Saison auf dem heiligen Rasen des Ostseestadions. Angesetzt ist dieser OSPA-Spieltag für den 10.Juni 2023. Der Gegner der Greifen steht aktuell zwar noch nicht fest, wird aber demnächst bekanntgegeben.

Doch egal wer im Ostseestadion vorbeischaut, die Griffins wollen das Statistik-Pendel wieder in ihre Richtung ausschlagen lassen. Denn die Bilanz der Auftritte in der größten Sportarena des Landes ist bisher ausgeglichen und liegt bei zwei Siegen sowie zwei Niederlagen. "Die Aufgabe ist klar und wir können es kaum erwarten, wieder in diesem Stadion und vor dieser Wahnsinnskulisse zu spielen", freut sich Griffins-Chef Jens Putzier. Nach dem vereinseigenen Zuschauerrekord 2022 mit knapp 5000 Zuschauern planen die Rostocker Footballer für den 10. Juni 2023 noch größer und spektakulärer.

Um 16:00 Uhr soll das zweistündige Vorprogramm starten, es wird verschiedene Mitmachaktionen, ein Flag Football Spiel der U15, das Maskottchen-Rennen und eine große Cheerleader Show der Rostock Griffiness geben. Außerdem werden befreundete Cheer-Teams aus der ganzen Republik erwartet. Umrahmt wird der Spieltag von der Ostseewelle HitRadio Mecklenburg-Vorpommern Powerparty. Der KickOff und eigentliche Spielbeginn soll um 18:00 Uhr erfolgen.

Weitere Highlights und Details werden demnächst veröffentlicht, man darf also gespannt bleiben!

Der Vorverkauf für diese außergewöhnliche Veranstaltung beginnt sofort über den Onlineshop des Ostseestadions und das Griffins Kartenportal mvticket. Die Karten sind zudem auch in den drei Hansa-Fanshops (KTC, Breite Straße und Ostseepark Sievershagen) erhältlich. Geplant ist die Öffnung der West- und Osttribüne mit fester Platzwahl, Parkplätze soll es direkt vor dem Stadion geben.