Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.06.2023 11:32 Uhr

großer Fan- und Familientag mit Testspiel der Profis am 2. Juli

Die Sommerpause neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Am 26. Juni 2023 (Montag) startet die Profi-Mannschaft des F.C. Hansa in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24. Schon wenige Tage später, am 02. Juli (Sonntag), wird die neuformierte Mannschaft beim alljährlichen "Fan- und Familientag" im Ostseestadion dann das erste Mal offiziell vorgestellt. Für seine kleinen und großen Fans stellt der F.C. Hansa an diesem Tag von 11 Uhr bis 14 Uhr eine Menge auf die Beine. Auf dem Vorplatz West sowie dem alten Kunstrasenplatz und nicht zuletzt im Innenraum des Ostseestadions wird jede Menge los sein – natürlich ist der Eintritt wie immer frei. Für ein gute Auswahl an Essen und Getränken wird durch unseren Cateringpartner W.Holz gesorgt sein.

F.C. Hansa Rostock

Während des Fan- und Familientags warten folgende Highlights auf euch:

Lernt die neue Mannschaft kennen
Ihr könnt unsere Profis erstmals in dieser Saison hautnah erleben: unsere Mannschaft inklusive aller Neuzugänge wird offiziell vorgestellt. Bei einer Autogrammstunde werden sich die Spieler und das Trainer-Team mit Chef-Coach Alois Schwartz Zeit für euch und eure Autogramm- und Fotowünsche nehmen.

Rundfahrt mit dem Mannschaftsbus
Ein absoluter Hingucker ist auch unser Mannschaftsbus, den ihr aber nicht nur von innen betrachten dürft, sondern mit dem ihr sogar eine Rundfahrt um das Gelände machen könnt. Fühlt euch in der "Kogge" wie unsere Hansa-Jungs, wenn sie zu einem Auswärtsspiel fahren. Im vergangenen Jahr waren alle Touren restlos ausverkauft, Tickets könnt ihr euch für 10 EUR pro Person direkt am Mannschaftsbus, der seine Tour auf dem Parkplatz der SÜD-Tribüne startet und endet, sichern. Der Erlös der Rundfahrten geht zu 100 % an den Hansa-Nachwuchs.

 

Buntes Programm für Kinder
Selbstverständlich kommen vor allem die Kinder auf ihre Kosten: Für die kleinsten Hansa-Fans warten zahlreiche Aktivitäten. Neben dem klassischen Torwandschießen sorgen mehrere Hüpfburgen, das Fußball-Dart, ein Glücksrad sowie eine Fotobox und weitere Attraktionen für ordentlich Abwechslung! Selbstverständlich ist auch die Bagaluten-Bande vor Ort – ihr dürft euch auf Kinderschminken, die Malstraße und das Bagaluten-Maskottchen "Kalle" freuen. Und es gibt eine Welt-Premiere: Unsere "Bagaluten-Bande" präsentiert zusammen mit dem Sänger "Philipp Dienstag" eine eigene CD mit verschiedenen Hansa-Liedern. Unsere jüngsten Fans haben bei den 20 Liedern im Chor mitgesungen und sind schon ganz aufgeregt, wie die Songs bei den Hansa-Fans ankommen.

Mitmachen und kleine Preise gewinnen
Wie gewohnt warten auf auch jede Menge sportliche Attraktionen auf euch, unsere vielen Partner wie z.B. unser Hauptpartner 28 BLACK, sind mit tollen Gewinnspielen am Start und wollen euch mit jeder Menge Preise nach Hause schicken. Auch die Tombola hält wieder so manche Überraschungspreise parat - mitmachen lohnt sich in jedem Fall.

Schnäppchenjäger aufgepasst
Bei einem traditionellen Fan- und Familientag darf auch eine Sache natürlich nicht fehlen: Der Hansa-Flohmarkt! Exklusive Teile der Teamkollektion aus der vergangenen Saison werden ebenso verkauft wie Schnäppchen und Sammlerstücke beim "Fans für Fans-" Flohmarkt, bei dem man sich mit Souvenirs, Tickets und Programmhefte eindecken kann. Zudem gibt es einen vom Fanhaus organsierten Verkauf von Mehrwegbechern und Nachwuchs-Trikots. Die Erlöse gehen zu Gunsten der "Jungen Hanseaten" in die Nachwuchsakademie.

Testspiel im Ostseestadion
Der Höhepunkte des Tages wird um 15 Uhr ein Testspiel der Profimannschaft sein, das die Fans kostenfrei im Ostseestadion verfolgen können. Für die Partie wird die West-Tribüne geöffnet, um die Jungs in Aktion erleben zu können. Dabei trifft das Team auf eine Auswahl von Spielern aus der Region. Unser Premiumpartner "OSPA" wird diese Mannschaft in den kommenden Tagen zusammenstellen und auf die Begegnung vorbereiten und währenddessen betreuen.