Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.02.2024 17:07 Uhr

GUTE ZWEITE HÄLFTE REICHT NICHT - U23 VERLIERT MIT 0:1

Unsere U23 hat auch das fünfte Spiel nach der Winterpause verloren. Gegen den FSV Zwickau hieß es am Ende 0:1 im heimischen Ostseestadion. Lloyd-Addo Kuffour erzielte den einzigen Treffer des Nachmittags.

F.C. Hansa Rostock

Die Gäste waren in Halbzeit eins die aktivere Mannschaft und übernahmen von Anfang an die Spielkontrolle. Hansa agierte zu passiv und trat im ersten Spielabschnitt offensiv kaum in Erscheinung. Zwickaus Torjäger Marc-Philipp Zimmermann hatte in der Anfangsviertelstunde die erste Möglichkeit auf dem Fuß, verpasste aber seinen 13. Saisontreffer. Trotz spielerischer Überlegenheit kamen auch die Gäste in den Folgeminuten nicht zu weiteren klaren Torgelegenheiten. So sah alles nach einem torlosen Remis zur Halbzeit aus – doch Kuffour hatte etwas dagegen. Eine sehenswerte Einzelleistung ließ der Hansa-Hintermannschaft keine Chance und der platzierte Distanzschuss Hagemoser keine Abwehrmöglichkeit – 0:1 für die Gäste (38.), was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Die Halbzeitansprache von Chef-Trainer Uwe Speidel hatte wohl gewirkt: Die Kogge kam mit viel Wind in den Segeln aus der Kabine und zeigte eine deutlich verbesserte Leistung als noch im ersten Durchgang. Nkoas Kopfball nach einer Ecke zwang Benjamin Leineis im Zwickauer Tor zur ersten Parade (51.). Unser FCH nahm den Kampf an und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Louis Köster hatte die nächste Möglichkeit auf den Ausgleich, zielte aber etwas zu ungenau und setzte seinen Schuss links am Gehäuse vorbei (67.). Die Schlussphase brach an und unsere „Amas“ warfen nochmal alles nach vorn: Der eingewechselte Alessandro Schulz prüfte den Gäste-Torwart (85.), auch Rotfuß verfehlte per Kopf nur um Haaresbreite (86.). In der Nachspielzeit kam Nkoa im Strafraum zu Fall und forderte einen Elfmeterpfiff, Schiedsrichter Philipp Vierock entschied sich aber für Offensivfoul. Lukas Scherffs Reklamationen waren dem Referee wohl zu intensiv und er schickte das Rostocker Eigengewächs mit der letzten Aktion des Spiels mit einer roten Karte vom Feld. Dann war Schluss und die Hansa-Amateure mussten die nächste knappe Niederlage einstecken.

F.C. Hansa Rostock U23 – FSV Zwickau 0:1

Tore: 0:1 Kuffour (38.)  

Aufstellung: Hagemoser – Wagner, Nkoa, Kohn, Scherff – Dietze, Krüger – Postelt, Albrecht (46. Schulz) ,  Köster (82. Rotfuß) – Wollschläger (46. Dei)