18.11.2024 15:41 Uhr
Unser Frauen-Team hat auch die nächste Hürde im Landespokal MV erfolgreich genommen und den Einzug in die nächste Runde klargemacht. Auswärts beim Verbandsligisten Greifswalder FC gab es einen souveränen 3:0-Erfolg – ein Treffer von Julia Heinschel und ein Doppelpack von Laurentia Köhler machten den Unterschied.
Doppeltorschützin Laurentia Köhler bejubelt einen Treffer zum 3:0 Sieg unserer Hansa-Frauen. Foto: André Gschweng
Früh im Spiel wurde unser FCH seiner Favoritenrolle gerecht und ging nach neun Minuten durch Julia Heinschel in Führung. Laurentia Köhler legte direkt nach und brachte die Kogge mit dem Treffer zum 2:0 schon in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Auch im weiteren Verlauf der Partie dominierten die Hansa-Frauen das Spiel gegen kämpferische Greifswalderinnen, drückten den GFC immer wieder tief in die eigene Hälfte. Ein dritter Treffer sollte allerdings zumindest im ersten Durchgang nicht mehr gelingen und es ging mit einer verdienten 2:0-Führung für unsere FCH in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert: Hansa machte das Spiel, die Gastgeberinnen fokussierten sich auf konsequente Abwehrarbeit und machten die Räume möglichst eng. Erneut war es Köhler, die mit dem Tor zum 3:0 früh im zweiten Spielabschnitt alles klar machte. Weitere Treffer wollten nicht mehr fallen und am Ende stand mit einem nie gefährdeten Auswärtssieg der Einzug in die nächste Rundes des Landespokals für unser Frauen-Team fest. Chef-Trainer Tino Spörk freute sich vor allem über die weiße Weste seiner Mannschaft in diesem Spiel: "Für uns als Trainerteam war es wichtig, hinten endlich mal wieder die Null zu halten. Am Ende war der Sieg auch in dieser Höhe verdient und wir konzentrieren uns jetzt auf das Ligaspiel am Wochenende". Denn am kommenden Sonnabend (23.11.) erwarten unsere Hansa-Frauen in der Regionalliga die Mannschaft von Turbine Potsdam II. In diesem Spiel will die Spörk-Elf wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Anpfiff in der Hansa-Nachwuchsakademie ist um 17 Uhr.