Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.01.2012 15:51 Uhr

Hallenturnier: U17 zweiter bei Bowling-Center-Cup

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock verpassten am Wochenende den Gewinn des 2. Güstrower Bowling-Center-Cups haarscharf. Im Finale mussten sich die an diesem Tage von Co-Trainer Paul Kuring betreuten jungen Hanseaten lediglich den Kickern von Pogon Szczecin mit 1:2 geschlagen geben. Bis dahin waren beide Teams ohne Niederlage geblieben. Vorjahressieger BFC Dynamo spielte diesmal keine Rolle und wurde am Ende nur Neunter.

Die Rostocker mühten sich in ihrem ersten Gruppenspiel noch zu einem 3:3 Unentschieden gegen den Magdeburger SV Börde. In den darauffolgenden Spielen gegen den Ahrensburger TSV (12:0!), dem Malchower SV (9:0), den FC Anker Wismar (4:0) und gegen die zweite Vertretung des Güstrower SC (5:0) gab es dann aber durchweg klare Erfolge.
Auch im Halbfinale ließ der FCH dann gegen die erste Mannschaft des Güstrower SC nichts anbrennen und kam mit einem deutlichen 5:0 weiter. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Polen dann mit einem 5:1 gegen den Magdeburger SV Börde ebenso deutlich durch.

Im Finale entwickelte sich dann ein umkämpftes und von Taktik geprägtes Spiel, in dem die Gäste aus Polen mit 2:0 in Front gehen konnten, ehe Tom Selchow auf 1:2 verkürzen konnte. In den verbleibenden Minuten sollte es dann im Finale etwas hektischer werden. Die Rostocker kassierten zwei Hinausstellungen für Selchow und Stadelmeyer und agierten damit teilweise nur mit zwei Feldspielern. So gelang der Ausgleich leider nicht mehr.

Hansas B-Junioren Co- Trainer Paul Kuring: „Natürlich hätten wir hier gerne gewonnen. Im Finale haben wir uns aber durch Ungenauigkeiten und Undiszipliniertheiten selbst geschlagen. Wir wollten in diesem Turnier vor allem den Jungs eine Chance geben, die in der Hinrunde mit Einsatzzeiten etwas zu kurz kamen. Im Großen und Ganzen kann man schon zufrieden sein.“

Insgesamt fielen bei diesem Turnier vor etwa 200 Zuschauern in der Güstrower Sport- und Kongresshalle 235 Treffer (!). Als treffsicherster Spieler erwies sich dabei Björn Schlottke vom  F.C. Hansa Rostock mit 10 Toren.
Das erste offizielle Training für den gesamten Kader ging gestern (Mittwoch) über die Bühne. Am Sonntag (Beginn 11 Uhr) steht dann der erste Freilufttest bei den A-Junioren von Eintracht Schwerin an.

Die B-Junioren des F.C.H in Güstrow:

Jonas Hoffmann – Magnus Sabas, Erik Weilandt, Lucas Dimter, Jeremy-Jordan Stadelmeyer, - Tom Selchow, Björn Schlottke, Paul Puskeiler, Andre Rokita