Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.02.2011 08:44 Uhr

Hansa-A-Junioren besiegen Oldenburg 4:1

Den A-Junioren des F.C. Hansa Rostock ist im Nachholspiel bei Tabellenschlusslicht VfB Oldenburg ein klarer 4:1 (2:1)-Sieg gelungen. Damit konnte die Mannschaft von Trainer Roland Kroos den sechsten Tabellenplatz (25 Punkte) weiter festigen. Der Kontakt zu den Plätzen fünf (Hamburger SV/26 Punkte) und vier (Hannover 96/26 Punkte) ist hergestellt. Dabei musste der frischgebackene DFB-Pokalhalbfinalist erst einmal ein Rückstand der stark abstiegsbedrohten Oldenburger (lediglich fünf Punkte) hinterherlaufen. Die Gastgeber waren nach einer Viertelstunde durch N`Diaye in Führung gegangen. In dieser Phase war das Spiel des FCH von vielen Fehlern und Unzulänglichkeit durchsetzt. Nur langsam wurde dies besser und durch die Schützlinge von Trainer Roland Kroos abgestellt. Noch in der ersten Halbzeit konnten die Gäste die Partie beim Tabellenschlusslicht drehen. Nach einer Flanke von Tom Weilandt war einmal mehr Tommy Grupe per Kopfball zum 1:1-Ausgleich erfolgreich (18.). Sechs Minuten vor dem Pausentee war es dann Tom Weilandt selbst, der nach einem Pass von Davis Klak zum 2:1 einnetzen konnte (39.).
 
Nach der Pause setzte sich dann die spielerische Überlegenheit des FCH durch und die Rostocker konnten das Ergebnis weiter ausbauen. Sargis Adamyan (48.) mit einem Kopfball und schließlich Hannes Uecker nach Vorabeit von Tom Weilandt und Sargis Adamyan (78.) sorgten für den 4:1-Endstand.
 
Trainer Roland Kroos: „Zu Beginn war es so, wie wir es auch erwartet hatten – die Oldenburger haben mit viel Kampf, Einsatz und Aufwand agiert und sind sogar in Führung gegangen. Erst danach konnten wir unsere Fehler im Spiel nach vorne abstellen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Sieg dann endgültig klar gemacht. Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden, mit unserem Spiel aber nicht ganz. Wir haben uns heute zu viele Unkonzentriertheiten geleistet. Eine stärkere Mannschaft bestraft so etwas auch schon mal ganz schnell. Auch an unserer Chancenverwertung müssen wir weiter arbeiten.“
 
FCH: Brinkies - Bremer, Jensen, Zolinski, Grupe - Jordanov, H. Cekirdek (61./Uecker), Weilandt, V. Cekirdek - Adamyan, Klak (78./Kemsies)
 
Zuschauer: 50
 
Torfolge: 1:0 N'Diaye (15.), 1:1 Tommy Grupe (18./Kopfball nach Flanke von Tom Weilandt), 1:2 Tom Weilandt (39./nach Pass von Davis Klak), 1:3 Sargis Adamyan (48./Kopfball), 1:4 Hannes Uecker (78./nach schöner Vorarbeit von Tom Weilandt und Sargis Adamyan)
 
Schiedsrichter: Müller (Neustadt)
 
Verwarnungen: Jahjah (Oldenburg) - H. Cekirdek, Uecker (Hansa)