Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.06.2010 09:20 Uhr

Hansa-A-Junioren mit 0:0 gegen Cottbus – DM-Halbfinale gegen Mainz

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben sich im letzten Punktspiel der Saison im Heimspiel mit einem torlosen Unentschieden gegen den FC Energie Cottbus zufrieden geben müssen. In der Endabrechnung hat der Staffelsieger damit nach 26 Spielen 53 Punkte auf dem Konto und damit beeindruckende fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg (48). Nun gilt alle Konzentration dem Halbfinalhinspiel am Mittwoch (Beginn 18.00 Uhr im Volksstadion) gegen den amtierenden deutschen A-Junioren-Meister FSV Mainz 05.

Im Spiel gegen die Cottbuser ging es zwischen beiden Teams hart zur Sache. Allein fünf Gelbe Karten für Hansa und sechs für die Gäste wurden durch Schiedsrichter Bornhöft gezeigt. In der von beiden Seiten hart umkämpften Partie hatten beide Mannschaften zwar ihre Chancen, ein wirklich gutes Spiel wollte sich allerdings nicht entwickeln.

Keiner hatte es an diesem Tage verdient, alle drei Punkte mitzunehmen. Für die Rostocker war im Hinblick auf die kommenden Aufgaben das Wichtigste, dass sich keiner verletzte. Zwar sah Tom Trybull sein fünfte Gelbe Karte, diese fällt jedoch nicht für die Halbfinalspiele ins Gewicht.

Hansa Trainer Michael Hartmann: „Es war heute das erwartet umkämpfte Spiel. Spiele gegen Energie Cottbus sind zuletzt immer sehr umkämpft gewesen. Spielerisch ist uns heute allerdings kaum etwas gelungen. Ich hoffe, dass haben sich die Jungs für Mittwoch aufgehoben. Ich denke, heute waren einige bei uns nicht 100-prozentig mit ihren Gedanken bei dieser Partie, sondern schon mehr auf den Mittwoch fixiert. Hinzu kamen heute ungewöhnlich viele Ungenauigkeiten beim Passspiel und auch die Laufbereitschaft war heute nicht so wie zuletzt. Es war sicherlich eines der schlechtesten Saisonspiele von uns. Im Vergleich zum Kiel-Auswärtsspiel und der Partie heute lagen Welten. Nun gilt alle Konzentration dem Mittwoch.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A-Junioren: K. Müller - Steinfeldt, Zolinski (73./Schameitke), Grupe, Bremer (32./Cekirdek) - Weilandt (57./Pohanka), Starke, H. Cekirdek, Trybull (62./Borchert) - Albrecht, Klak

Zuschauer: 127

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Bornhöft (Bad Segeberg)

Gelbe Karten: Zolinski, Grupe, Bremer, Trybull, Pohanka (Hansa) / Bubalovic, Süßenbach, Piper, Bittencourt, C. Schulze, Krüger (Cottbus)