Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.05.2012 11:59 Uhr

Hansa A-Junioren mit Sieg bei Hertha BSC Berlin!

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben einen überraschenden 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Hertha BSC Berlin feiern können. Durch den goldenen Treffer von Sargis Adamyan acht Minuten vor Schluss konnte sich das Team von Trainer Roland Kroos bis auf den vierten Tabellenplatz (37 Punkte) vorarbeiten. Die Berliner (2./49 Punkte) bleiben auf Platz zwei. Das Hinspiel hatte das Spitzenteam aus der Bundeshauptstadt noch deutlich mit 5:2 in Rostock gewinnen können.

Im Spiel gegen die Berliner zeigte der FCH eine starke Leistung und konnte das Geschehen von Beginn an offen gestalten. In der Defensive ließen die Rostocker kaum etwas zu und standen fast über die gesamte Spielzeit sehr kompakt. In die Pause ging es noch mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Nach Wiederanpfiff konnten sich die Rostocker dann ein leichtes Chancenplus erspielen. Acht Minuten vor Schluss setzte sich Nils Quaschner auf halbrechts durch und schloss mit einem Torschuss ab, im Nachsetzen konnte dann Sargis Adamyan die Kugel im Berliner Kasten unterbringen (82.). Diesen Dreier brachten die Warnowstädter dann souverän ins Ziel.

Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg. Wir haben hier heute eine taktisch gute Leistung gezeigt und uns einige gute Möglichkeiten erarbeitet. Für die Jungs ist das natürlich eine schöne Sache, die sie sich verdient haben. Wir sind nun momentan Vierter, das ist eine schöne Momentaufnahme, wäre natürlich eine tolle Sache, wenn wir dies auch noch nach dem letzten Spieltag wären.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A-Junioren:
Brinkies - Marcos, Pägelow, Nauermann, Etuk – Mielke, Uecker, März (89./Richter), Kemsies - Quaschner, Adamyan

Zuschauer: 100

Tor: 0:1 Sargis Adamyan (82./im Nachsetzen nach einem Schuss von Nils Quaschner)

Schiedsrichter: Müller (Cottbus)

Verwarnungen:
Gelb: Scheel, N. Schulz (beide Berlin)