Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.02.2012 10:29 Uhr

Hansa A- Junioren Remis gegen den Rostocker FC!

In einem weiteren Vorbereitungsspiel haben sich die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock bei eisigen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle 2:2 (2:1) Unentschieden vom Verbandsligisten Rostocker FC getrennt.

Bei den Mannen von Trainer Roland Kroos wirkten mit Torwart Fabian Künnemann (17) und Mittelfeldspieler Diego Garcia (18) zwei Probespieler von Tennis Borussia Berlin mit, über eine eventuelle Verpflichtung ist jedoch noch nicht entschieden.
Der A-Juniorenbundesligist ging bereits nach 12 Spielminuten durch Sargis Adamyan nach Vorarbeit von Nils Quaschner in Front. Die Gastgeber agierten spielerisch überlegen und machten aus dieser Überlegenheit zunächst auch etwas. Nils Quaschner konnte nach energischer Einzelleistung auf 2:0 erhöhen (32.). Kurz vor der Pause gelang dem RFC dann durch Robert Wullwage der 1:2 Anschlusstreffer (44.). In der zweiten Hälfte bleiben die Platzherren die spielerisch überlegene Mannschaft, konnten daraus nun aber kein Kapital mehr schlagen. Immer wieder schaffte es nun auch der RFC zu Chancen zu kommen, die Hansa-Defensive zeigte sich hier nicht immer sattelfest. Nach 65 Minuten besorgte dann schließlich Christian Schindel den 2:2 Ausgleich (65.). Bei diesem Ergebnis blieb es dann schließlich.

Hansa-Trainer Roland Kroos: „Spielerisch waren wir überlegen, was am Ende dann daraus herausspringt ist eher bescheiden. Im letzten Drittel vor dem Tor des Gegners waren wir zu fehlerhaft. Hinten waren wir heute teilweise zu ungeordnet und ließen einiges zu. Bei diesen schweren Bedingungen ist es für die verteidigende Mannschaft ohnehin eher etwas einfacher.“ 

Am kommenden Sonnabend testet der F.C.H zuhause um 13 Uhr gegen die A-Junioren von Tennis Borussia Berlin.

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A-Junioren:
Brinkies (46./Künnemann) – Kemsies, Pfingstner, Nauermann, Marcos (46./Flath) – Krauße (72./Mielke), Uecker (46./Schönbrunn), Tiago (46./Lüdtke), März – Adamyan, Quaschner

Torfolge:
1:0 Sargis Adamyan (12./nach Vorarbeit von Nils Quaschner), 2:0 Nils Quaschner (32./nach Solo), 2:1 Robert Wullwage (44.), 2:2 Christian Schindel (65.)