21.08.2024 13:00 Uhr
Michael Brügmann ist aus dem Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock zurücktreten. Der 55-jährige Unternehmer, der auf der Mitgliederversammlung im September 2021 in das siebenköpfige Gremium gewählt wurde, hat dem Vorstand und Aufsichtsrat seine Entscheidung in dieser Woche mitgeteilt.
Michael Brügmann: „Die Entscheidung reift schon länger in mir und ist mir nicht leichtgefallen. Der F.C. Hansa Rostock ist mein Verein, für den ich in den vergangenen drei Jahren gern in der Verantwortung gestanden habe. Dem Verein und vor allem der Mannschaft wünsche ich für diese Saison gutes Gelingen und maximalen Erfolg. Natürlich werde ich auch in Zukunft versuchen, bei so vielen Spielen wie möglich – egal ob im Ostseestadion oder auswärts- dabei zu sein, um unseren Verein zu unterstützen.“
Aufsichtsrat und Vorstand des F.C. Hansa Rostock haben die Entscheidung mit großem Bedauern aufgenommen und bedanken sich bei Michael Brügmann für sein ehrenamtliches Engagement als Mitglied des Aufsichtsrates.
Satzungsgemäß wird Martin Ohde in den Aufsichtsrat nachrücken. Der 47-jährige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater gehörte bereits von 2015 bis 2021 dem Kontrollgremium an. Bei der turnusmäßigen Wahl des Aufsichtsrates auf der Mitgliederversammlung 2021 wurde der gebürtige Rostocker zum ersten Nachrücker-Kandidat für das Kontrollgremium gewählt. Der in Österreich lebende Ohde hat bereits zugestimmt, das Amt anzunehmen.