Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.02.2012 13:33 Uhr

Hansa B-Junioren beiben nach Sieg an der Spitze!

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben die Tabellenführung in der NOFV Regionalliga mit einem 2:0 (2:0) Erfolg gegen Türkiyemspor Berlin verteidigt. Mit 31 Punkten aus 13 Spielen bleiben die Mannen von Trainer Slaven Skeledzic auf Platz eins. Verfolger Magdeburg musste dagegen eine überraschende 0:2 Heimniederlage gegen den Chemnitzer FC hinnehmen. Das Spiel zwischen dem Schlusslicht Zwickau und Union wurde abgesagt.

Die Rostocker erwischten einen guten Start in die Partie und hatten in der ersten Hälfte von Beginn an mehr Spielanteile und Chancen als die Berliner. Adrian Wörtche vergab zunächst die dicke Chance zum 1:0. So dauerte es jedoch bis zur 23. Spielminute, bis Stürmer Robert Grube nach schöner Vorarbeit von Hannes Burmeister mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0 besorgen konnte. Die Gastgeber waren auf dem Geläuf des Sievershäger SV (aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Sportforum wurde beim SSV gespielt) nun am Drücker und wuschen auch gleich scharf nach. Nachdem Hannes Burmeister gefoult wurde, konnte Joshua Gebissa den anschließenden Freistoß aus knapp 20 Metern über die Berliner Mauer hinweg zum 2:0 im Kasten von Türkiyemspor unterbringen (27.). Bis zur Pause spielte der FCH weiter überlegen, konnte jedoch keine weitere seiner Möglichkeiten nutzen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann zunehmend etwas besser ins Spiel. Der Spitzenreiter agierte nun etwas zurückhaltender, ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. Vereinzelt kam Türkiyemspor nun auch vor das Rostocker Gehäuse, ohne jedoch Keeper Toni Neubauer vor echte Probleme zu stellen. Auch die Gastgeber hatten noch ihre Chancen, ein weiter Treffer wollte aber nicht mehr gelingen. So blieb es letztlich beim mehr als verdienten 2:0 (2:0) Erfolg für den FCH.

Ein zufriedener Trainer Slaven Skeledzic nach der Partie: 'In der ersten Hälfte war es ein sehr ordentliches Spiel von uns. Wir waren griffig und haben uns auch ohne Ball gut bewegt. Am Ball haben wir dann oftmals die richtigen Entscheidungen getroffen. In der zweiten Hälfte war unser Spiel dann nicht mehr so laufintensiv und Türkiyemspor kam dann etwas besser zum Zug. Trotzdem hatten wir auch da unsere Chancen. Insgesamt war es in der zweiten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende ein absolut verdienter Sieg. Der Auftakt ist geglückt, nun gilt alle Konzentration dem Topspiel gegen Union Berlin (4.03./13 Uhr auswärts).'
 
Aufstellung FCH B-Junioren:
Toni Neubauer – Ivo Studzinski, Lukas Scherff, Jakob Lüdtke, Florian Esdorf – Paul Puskeiler (Franz Walther Schlatow), Adrian Wörtche (61./Björn Schlottke), Joshua Gebissa, Robert Grube – Hannes Burmeister (80./Lukas Dimter), Max Kretschmer (78./Kurt Etuk)
 
Tore:
1:0 Robert Grube (23./nach Vorarbeit von Hannes Burmeister Schuss ins lange Eck), 2:0 Joshua Gebissa (27./direkter Freistoß über die Mauer)
 
Zuschauer: 60 (auf dem Sportplatz des Sievershäger SV)