Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.03.2010 10:29 Uhr

Hansa-B-Junioren geben 2:0 Führung her: 2:2 gegen Erfurt

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am 16. Spieltag der B-Juniorenbundesliga Staffel Nord/Nordost mit einem 2:2-Unentschieden gegen den Tabellensechsten Rot-Weiß Erfurt begnügen. Dabei lagen die Jungs von Trainer Roland Kroos zwischenzeitlich sogar mit 2:0 in Führung. Damit sind die Rostocker mit insgesamt 27 Punkten aus 15 Spielen Tabellenfünfter, haben aber noch das Nachholspiel gegen Neuling SC Weyhe in der Hinterhand.

Die Partie gegen die Erfurter wurde auf dem Kunstrasenplatz in Malchow ausgetragen. Das Spiel begann für die zu Beginn starken Rostocker ganz nach Plan. Nach acht Spielminuten erzielte Sargis Adamyan nach einer feinen Einzelleistung das 1:0. Nur fünf Minuten später sorgte Pascal Poser, nach Vorlage von Nils Quaschner, für das verdiente 2:0. Die „Gastgeber“ hatten das Geschehen gegen harmlose Erfurter fest im Griff und weitere gute Gelegenheiten. Lukas Pägelow, Edison Jordanov und Hannes Uecker hätten bei ihren Chancen das Ergebnis in die Höhe schrauben können, nutzten ihre Chancen aber nicht konsequent aus.

In der zweiten Halbzeit spielte der FCH dann allerdings nicht mehr so offensiv. Zudem standen die Rostocker nicht mehr so eng am Gegenspieler und leistete sich einige Fehler im Spielaufbau. Nach 53 Spielminuten kamen die Gäste, unter unfreiwilliger Mithilfe von Hansa-Keeper Johannes Brinkies zum 1:2-Anschlusstreffer (53.). „Ich mache Johannes da keinen Vorwurf. Er muss aber lernen, über die gesamte Spieldauer absolut konzentriert zu sein.“, ssagte Trainer Roland Kroos.
Dies schien der Knackpunkt bei den Rostockern zu sein, denn nun lief kaum mehr etwas in der Offensive zusammen. Nur eine Großchance erspielten sich die Hanseaten noch – jedoch schloss der freistehende Nils Quaschner zu unkonzentriert ab. Sieben Minuten vor dem Ende leistete sich Markus Weißenbacher ein unnötiges Foulspiel an der Strafraumgrenze – den fälligen Elfer verwandelten die Erfurter zum schmeichelhaften 2:2 (73.).

Trainer Roland Kroos: „Man muss heute sicherlich ganz klar sagen, dass wir zwei Punkte verschenkt haben. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, hätten aber mit einer noch höheren Führung in die Pause gehen müssen. Begünstigt durch einen Torwartfehler haben wir die Gäste dann wieder ins Spiel gebracht und am Ende den Sieg leider noch leichtfertig aus der Hand gegeben. Sehr schade.“
 
Aufstellung B-Junioren: Brinkies - Studzinski, Weißenbacher, Nauermann, Pägelow - Kemsies, Jordanov, Poser (78./ Gebissa), Adamyan - Quaschner (75./Schönbrunn), Uecker
 
Zuschauer: 43
 
Torfolge: 1:0 Sargis Adamyan (8./nach feiner Einzelleistung von Sargis Adamyan vom Innenpfosten ins Tor), 2:0 Pascal Poser (13./nach Vorlage von Nils Quaschner), 2:1 Reinemann (53.), 2:2 Göbel (73./Foulelfmeter nach Foul von Markus Weißenbacher)
 
Schiedsrichter: Schult (Hamburg)

Gelbe Karten: Weißenbacher, Quaschner (Hansa) / Reinemann (Erfurt)