Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.11.2009 10:00 Uhr

Hansa-B-Junioren kassieren durch zwei späte Tore 1:3-Niederlage

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben durch zwei späte Gegentore eine 1:3 (1:1)-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg kassiert. Es war die dritte Saisonniederlage für die Mannschaft von Trainer Roland Kroos. Mit weiterhin 23 Punkten aus 12 Spielen (es steht noch ein Nachholspiel gegen Union Berlin aus) belegen die Rostocker nun den vierten Tabellenplatz. Durch den Sieg in Rostock konnten die Wolfsburger nun etwas enteilen und sind mit 28 Punkten Tabellendritter.

Zwischen beiden Teams entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichenes Spiel. Der beiderseitige Respekt war deutlich anzumerken, zunächst wurde bei beiden Teams viel Wert auf die eigene Defensive gelegt. Nach einer Viertelstunde sah sich der FCH jedoch im Hintertreffen – der Wolfburger Millemaci hatte zum 1:0 getroffen (15.). Die Gastgeber waren um die passende Antwort jedoch nicht verlegen. Nur sieben Minuten später konnte Sargis Adamyan per cleveren Lupfer über den Wolfsburger Keeper zum 1:1 ausgleichen (22.). Anschließend neutralisierten sich beide Teams weitgehend, Torchancen blieben so Mangelware.

Die Rostocker versuchten zwar in der 2. Halbzeit nun offensiv etwas mehr zu machen, Großchancen und Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Es deutete sich an, dass der nächste Fehler oder eine Standardaktion die Spielentscheidung bedeuten würde. So sollte es dann schließlich auch zum Leidwesen der Gastgeber kommen. Nach einem Eckball kamen die Wolfsburger zum 2:1 (74.). Als die Platzherren dann noch einmal alles versuchten und nach vorne warfen, gelang den Gästen nach einem Konter der alles entscheidende dritte Treffer (79.).

Trainer Roland Kroos: „Wir waren über weitere Strecken zumindest gleichwertig. In der Schlussphase hatten sich beide wohl schon mit einem Unentschieden abgefunden. Nach einer Standardsituation kamen die Wolfsburger dann aber doch noch zum zweiten Treffer. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht, haben am Ende aber leider nichts Zählbares in den Händen.“

Aufstellung FCH B Junioren: Brinkies - Weißenbacher, Pägelow, Schönbrunn (54./März) - Trybull, Kemsies, Jordanov, Poser - Adamyan, Quaschner, Uecker

Zuschauer: 80

Torfolge: 0:1 Millemaci (15.), 1:1 Adamyan (22.), 1:2 Göttel (74.), 1:3 Arnold (79.)

Schiedsrichter: Schult (Hamburg)