Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.07.2012 15:11 Uhr

Hansa B-Junioren mit Kantersieg in Warnemünde!

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben ihr erstes Testspiel beim Verbandsligateam der A-Junioren des SV Warnemünde am Ende klar mit 15:1 (4:1) gewonnen. Das Team vom neuen Trainer Paul Kuring machte den deutlichen zweistelligen Erfolg vor allem durch eine starke zweite Hälfte perfekt.

In der ersten Hälfte hatten die Warnemünder noch einigermaßen mithalten können, konnten sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, dann hagelte es aber in der zweiten Halbzeit jede Menge Gegentreffer. Alleine Max Kretschmer, Paul Puskeiler und Neuzugang Pannos Haritos konnten jeweils drei Tore beisteuern.

Hansa-Trainer Paul Kuring nach dem ersten Testspiel: „So ein hoher Sieg war natürlich nicht unbedingt eingeplant. Etwas mehr Gegenwehr hatte ich schon erwartet. Für das erste Testspiel war es aber in Ordnung. Erste gute spielerische Ansätze waren jedenfalls schon bei uns zu sehen. Die Jungs haben versucht viel auf dem Platz miteinadner zu sprechen und zu spielen. In der ersten Halbzeit konnte Warnemünde noch dagegenhalten, dann ließen bei ihnen aber die Kräfte nach und wir kamen noch zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.“
Für das Team des jungen Coaches geht es nun am kommenden Freitag mit einem Blitzturnier in Lübeck Siems (mit dem gastgebenden TSV Siems, VfB Lübeck und Concordia Hamburg) und einem weiteren Testspiel am kommenden Sonntag gegen die A-Junioren des TSV Groß Grönau (Verbandsliga Schleswig Holstein) weiter.

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B-Junioren:
Gärtner (56./Junge) – Weilandt, Dimter, Sabas, Rokita – Puskeiler, Orlos, Karsch (46./Schlettwein), Haritos, Kretschmer – Asildas (56./Palmov)

Torfolge:
0:1 Haritos (30.), 1:1 (33.), 1:2 Asildas (42./Foulstrafstoß), 1:3 Asildas (44.), 1:4 Haritos (45.), 1:5 Kretschmer (48.), 1:6 Puskeiler (53.), 1:7 Puskeiler (54.), 1:8 Kretschmer (60.), 1:9 Puskeiler (68.), 1:10 Haritos (70.), 1:11 Rokita (71.), 1:12 Haritos (74.), 1:13 Orlos (81./Foulstrafstoß), 1:14 Kretschmer (82.), 1:15 Palmov (86.)