Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.03.2010 10:15 Uhr

Hansa-B-Junioren mit klarem und verdientem Auswärtssieg

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Hollstein Kiel mit 3:0 (1:0) gewonnen. Mit nun 31 Punkten haben die Rostocker ihren fünften Tabellenplatz gefestigt.

Von Beginn an konnten die Schützlinge von Trainer Roland Kroos viel Druck gegen die Kieler aufbauen und ließen zudem kaum Chancen der Platzherren zu. Bereits nach vier Spielminuten brachte Erik Kemsies eine Ecke in den Kieler Strafraum, der Neuzugang von Kickers Emden, Philip Nauermann, traf per Kopfball ins Tor zum 1:0 für den FCH. Die Gäste erspielten sich in der Folgezeit weitere gute Chancen, versäumte es jedoch, den zweiten Treffer nachzulegen. Die besten Gelegenheiten ließen Erik Kemsies und Sargis Adamyan liegen.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Rostocker am Drücker und ließen die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem Freistoß von Tony Siegmund war es erneut der Winterneuzugang Philip Nauermann, der per Kopfball zum 2:0 traf (47.). Diesmal ließ das nächste Tor nicht lange auf sich warten. Sargis Adamyan setzte sich stark durch und vollstreckte letztlich gekonnt ins lange Eck des Kieler Gehäuses (51.). Damit war die Partie frühzeitig entschieden. Einige weitere gute Chancen ließen die Rostocker noch aus, Keeper Johannes Brinkies blieb an diesem Tag nahezu beschäftigungslos.

Trainer Roland Kroos: „Eine gute Leistung der Mannschaft. Heute haben wir uns für unsere gute Leistung endlich auch mal wieder mit drei Punkten belohnt. Bereits in der ersten Halbzeit hätten wir für klare Fronten sorgen können, gleich zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir das dann aber nachholen können.“

Am Mittwoch geht es nun noch zum Nachholspiel nach Jena (Beginn 11 Uhr).

In einem weiteren Nachholspiel am Sonnabend (3. April) trifft der FCH dann zuhause auf das abgeschlagene Schlusslicht SC Weyhe. Der Liganeuling hat erst sechs Punkte geholt und musste sich im Hinspiel dem FCH knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nach den drei Spielen gegen die Teams aus dem Tabellenkeller wissen die Rostocker sicherlich, wo die Reise diese Saison hingeht.

Aufstellung FC Hansa Rostock B-Junioren: Brinkies - Studzinski (37./Siegmund), Pägelow, Nauermann, Weißenbacher - Kemsies, Jordanov, Poser, März (76./Richter) - Adamyan (71./Gebissa), Quaschner

Zuschauer: 58

Tore: 0:1 Philip Nauermann (4./Kopfball nach Ecke von Erik Kemsies), 0:2 Philip Nauermann (47./Kopfball nach Freistoß Tony Siegmund), 0:3 Sargis Adamyan (51./Flachschuss ins lange Eck)

Schiedsrichter: Bohmann (Rastede)