Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.11.2010 18:09 Uhr

Hansa B-Junioren unterliegen bei Dynamo Dresden!

Für die B Junioren des FC Hansa Rostock will es diese Saison einfach noch nicht so richtig laufen. Die Mannschaft von Trainer Jens Dowe unterlag am Sonntag bei Aufsteiger Dynamo Dresden knapp mit 0:1. Damit rutschte der FCH auf den drittletzten Tabellenplatz (13 Punkte). Nur Rot Weiß Erfurt (13./6 Punkte) und Concordia Hamburg (14./3 Punkte) haben weniger Punkte auf dem Konto.

In Dresden entwickelte sich das im Vorfeld erwartete umkämpfte und intensiv geführte Spiel. Die Dresdner ließen allerdings von Beginn mehr Willen erkennen, als die Rostocker Mannschaft. Insofern war die Führung der Gastgeber wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff nicht unverdient. Die Gäste zeigten nicht nur in dieser Szene ein ungenügendes Zweikampfverhalten.

In der zweiten Halbzeit änderte sich die Szenerie zunächst wenig. Die Dresdner machten den energischeren Eindruck und investierten mehr als der FCH. Nachdem Pascal Poser im Strafraum der Dresdner umgeschubst wurde, sollte sich für die Gäste allerdings die ultimative Chance auf den Ausgleich ergeben. Es passt allerdings zur derzeitigen Situation, dass Christian Flath mit dem fälligen Foulstrafstoss am Keeper der Dresdner scheiterte (62.). So blieb es bei der knappen Führung der Gastgeber. In der verbleibenden Spielzeit sollte dem FCH nichts mehr gelingen, ein echtes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage sollte ebenfalls weitgehend ausbleiben.

Ein sichtlich unzufriedender Trainer Jens Dowe nach dem Spiel: „Ich bin sehr enttäuscht, wie das hier heute wieder gelaufen ist. Die Dresdner hatten mehr Willen und Kampfgeist aufzubieten. Wir haben einfach zu viele Mitläufer dabei, die ihre Leistung nicht oder nur ungenügend abrufen. Wenn wir so weiter machen, wird es sehr schwer da unten wieder raus zu kommen. Einige sollten sich mal fragen, warum sie das Trikot des FCH überhaupt tragen. Da sollten einige wirklich ehrlich zu sich selbst sein und sich fragen, wo sie eigentlich hin wollen und warum sie bei uns sind. Mir tun die Jungs leid, die unbedingt wollen und die von den anderen derzeit so im Stich gelassen werden. Wenn wir so auftreten wie heute werden wir auch gegen Erfurt nichts holen!“

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) treffen die Rostocker dann im Kellerduell auf den Vorletzten Erfurt (an diesem Wochenende mit 2:6 Heimschlappe gegen Hertha BSC Berlin) und sind dann zum punkten verdammt.

Aufstellung FC Hansa Rostock B-Junioren:

Schumann - Pägelow, Esdorf, Studzinski, Mielke - Flath, Mietzelfeld (41./Pretzer), Nauermann, Poser - Grube (52./Richter, 78./Schlatow), Gebissa (73./Siegmund)

Zuschauer: 95

Torfolge:

1:0 Pfanne (39./begünstigt durch schwaches Rostocker Zweikampfverhalten) / Besonderes Vorkommnis: Christian Flath scheitert mit Foulstrafstoss (nach Foul an Pascal Poser) am Dresdner Keeper (62.)

Gelb: Grube, Nauermann, Richter, Mielke (Hansa)

Gelb-Rot: Fischer (80./Dresden, Ballwegschlagen)