Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.11.2009 15:18 Uhr

Hansa-B-Junioren unterliegen gegen Berlin mit 0:3

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben in ihrem Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlineine überraschende Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Roland Kroos verlor am Sonntag mit 0:3 (0:0). In der Tabelle rutschten die Hanseaten nach der zweiten Saisonniederlage auf dem vierten Tabellenplatz (23 Punkte) ab. Die Berliner verbesserten sich dagegen mit nunmehr 13 Punkten auf Rang neun.

Nach einer torlosen ersten Hälfte musste Keeper Johannes Brinkies kurz nach Wiederbeginn (45.), nach einer knappen Stunde (57.) und zehn Minuten vor dem Ende (70.) die Kugel aus dem Tor holen. Weder in der ersten Hälfte noch in der zweiten Halbzeit wollte es bei den Rostockern im Offensivbereich klappen. Zudem wurden in der Defensive zu viele individuelle Fehler produziert, die die Berliner nutzten. Pech hatte der FCH, als beim Stand von 0:2 sowohl Nils Quaschner als auch Johannes Richter nur die Latte des Berliner Tores trafen.

Trainer Roland Kroos: „Das war natürlich keine gute Leistung der Mannschaft. Teilweise sah es schon so aus, als wenn es bei dem einen oder anderen ein Einstellungsproblem gewesen ist. Als wenn einige dachten, da kommt eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, wir spielen oben mit und dann geht alles von alleine. Aber so ist es eben definitiv nicht. Das uns teilweise wichtige Stammkräfte wie Edison Jordanov, Hannes Uecker oder Pascal Poser wegen Krankheit fehlten, ist keine Entschuldigung. An diesem Tag waren wir einfach nicht gut genug, zu ungefährlich vorn und zu fehlerbehaftet in der Defensive.“

Die Chance zur Wiedergutmachung in der Liga hat der FCH erst wieder am 29. November mit dem Heimspiel des 12. Spieltages gegen den VfL Wolfsburg (Beginn 11.00 Uhr). Am kommenden Sonntag (Beginn 11.00 Uhr) steigt das NOFV-Pokalfinale in Chemnitz. „Wir hoffen natürlich, dass der eine oder andere kranke Spieler wieder zurück kommt“, sagte Roland Kroos. Auf jeden Fall werden jedoch Nils Quaschner und Tom Trybull wegen ihres Aufenthalts bei der Nationalmannschaft fehlen.

Aufstellung FC Hansa Rostock B-Junioren: Brinkies Weißenbacher, Pägelow, Siegmund (58. Birkhof) Trybull, Kemsies, Flath (40. Richter), Schönbrunn (72. Grotkopp) Adamyan, Quaschner, März (72. Mietzelfeld)

Zuschauer:  70

Tore: 0:1 Findeisen (45.), 0:2 Findeisen (57), 0:3 Laskowski (70.)

Schiedsrichter: Hittig (Wahlstedt)

Gelbe Karte: Kemsies, März, Adamyan (Hansa)