Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.04.2011 13:03 Uhr

Hansa-B-Junioren verlieren 1:3 gegen Cottbus

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben im Heimspiel gegen Energie Cottbus eine bittere 1:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen müssen und sind nun wieder mehr denn je in den Kampf um den Klassenerhalt verstrickt. Mit 26 Punkten sind die Rostocker weiterhin Tabellenzehnter, Energie Cottbus ist durch diesen Erfolg bis auf zwei Zähler an das Team von Trainer Jens Dowe herangerückt und kann sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Es waren gerade einmal vier Minuten gespielt, da setzte es für den FCH auch schon den ersten Nackenschlag. Nach einem Foul von Lucas Pägelow zeigte Schiedsrichter Kutscher aus Berlin auf den Punkt, Kobylanski verwandelte zum 0:1 (4.). Doch damit nicht genug, nach 21 Spielminuten bestrafte der Schiedsrichter erneut ein Foul (diesmal von Keeper Dominik Schumann) mit einem Foulstrafstoß – erneut verwandelte Kobylanski zum 0:2. Die Gastgeber fühlten sich in dieser Phase vom Schiedsrichtergespann benachteilt und beschäftigten sich vor allem mit der Leistung der Unparteiischen, anstatt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. So ging es mit dem 0:2 in die Pause. Nach der Pause fanden die Gastgeber dann zunehmend besser ins Spiel und verdienten sich auch den Anschlusstreffer der Stürmer Nils Quaschner im Anschluss an eine Ecke gelang (60.). Nun drückte der FCH auf den 2:2-Ausgleich, sollte jedoch an diesem Tag einfach nicht das nötige Fortune haben. So waren es erneut die Cottbusser, die mit dem dritten Tor drei Minuten vor Schluss alles klar machten. Hansa-Keeper Dominik Schumann entschloss sich in dieser Situation, aus dem Kasten zu kommen und wurde erneut durch Kobylanski überlupft (77.).

Ein bedienter Hansa-Trainer Jens Dowe nach dem Spiel: „Beiden Elfern gingen jeweils Foulspiele gegen uns voraus. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann vorgenommen, Fußball zu spielen, da hat es dann auch besser geklappt und wir waren am Ausgleich dran. Nun hängen wir da unten wieder voll mit drin und müssen uns in den kommenden Spielen wieder auf das Wesentliche konzentrieren und punkten.“

FCH: Schumann - Pägelow, Siegmund, Flath Poser, Gebissa (52./Lüdtke) - Krausse, Richter, Synwoldt - Quaschner (77./Pretzer), Grube (59./Schlottke)

Zuschauer: 60

Torfolge: 0:1 Kobylanski (4. Foulelfmeter nach Foul von Lucas Pägelow), 0:2 Kobylanski (21./Foulelfmeter nach Foul von Schumann), 1:2 Nils Quaschner (60./direkt nach Ecke), 1:3 Kobylanski (77./Lupfer nach Torwart Fehler von Schumann)

Schiedsrichter: Kutscher (Berlin)

Verwarnungen: Schumann, Pägelow, Synwoldt (Hansa) - Kobylanski, Kapplinghaus (Cottbus)