Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

22.01.2020 14:00 Uhr

Hansa-Bagaluten besuchen Schulanfänger

Im Herbst 2019 hatten erstmals alle Rostocker Grundschulen die Möglichkeit, sich für die Einschulungsaktion der Bagaluten-Bande zu bewerben. Zu gewinnen gab es einen Besuch unseres Kids-Clubs mit zwei Spielern der Profimannschaft.

Die Klasse 1c der Grundschule Gehlsdorf überzeugte mit einem Video ihrer Hansa-Version von „Dingsbums“ und wurde zum ersten Gastgeber der Aktion.

Am 28. Oktober 2019 war es soweit und alle 70 Erstklässler der Gehlsdorfer Schule begrüßten das Team der Bagaluten-Bande und unsere Profi-Kicker Kai Bülow und Erik Engelhardt in ihrer Turnhalle. Die Kinder hatten ein tolles Programm aus Liedern und Tänzen vorbereitet, welches alle begeisterte.

Nach der Vorstellung der Bagaluten-Bande und des F.C. Hansa Rostock durften die Schulanfänger Kai und Erik Löcher in den Bauch fragen. Anschließend wurden von den Spielern fleißig Autogramme geschrieben und jedes Kind erhielt eine Brotdose der Baglauten-Bande geschenkt.

Der Besuch in der Gehlsdorfer Grundschule war nicht nur für die Kinder ein tolles Erlebnis. Für das nächste Jahr ist erneut eine Aktion für Schulanfänger geplant. Dazu werden wir im Mai 2020 wieder alle Rostocker Grundschulen anschreiben.

Impressionen des Schulbesuchs

Zurück

  • sunmakersunmaker