Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.11.2022 10:46 Uhr

Hansa eFootball feiert Auftaktsieg in Virtual Bundesliga

Gelungener Start: Am Dienstag erfolgte der Startschuss für die virtuelle Bundesliga. Während die Profis des echten Rasens aktuell ihren Winterurlaub genießen, ging es für die Profis an der Konsole also erst so richtig los. Den ersten Spieltag konnte das Team von Hansa eFootball für sich entscheiden – bereits am Samstag warten zwei weitere Gegner.

Die VBL Club Championship, die in diesem Jahr im 95er-Modus und exklusiv auf der PlayStation5 ausgetragen wird, kürt auch in diesem Jahr wieder den Deutschen Klubmeister im eFootball – und zum Auftakt feierte das Team um Trainer Markus "MoegoGaming" Kunze gleich den ersten Sieg. In einem spannenden Doppel gegen Holstein Kiel gewannen die Hanseaten in der letzten Sekunde, im darauf folgenden Einzelmatch setzte sich Levy "Levyfinn" Rieck knapp mit 1:0 durch. Da die ersten beiden Partien also gewonnen wurden, war ein Entscheidungsmatch nicht mehr notwendig und die ersten drei Punkte somit auf dem Konto. Weiter geht’s bereits am Samstag: Ab 15:30 Uhr trifft unsere Kogge auf den SC Paderborn, ab 17 Uhr sind MoegoGaming, Levyfinn und Henning "FCH_Henning" dann gegen den VfL Wolfsburg gefordert.

Ihr könnt die Spiele natürlich live verfolgen – auf unserem twitch-Kanal werden die Begegnungen live übertragen, auch auf Instagram halten wir euch auf dem Laufenden!