Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

23.02.2021 11:20 Uhr

Hansa eFootball: PS4-Team erreicht Hauptrunde des DFB ePokals

Mit einem öffentlichen Turnier unter allen Hansa-Fans startete Ende Dezember das Projekt "eFootball" bei unserem F.C. Hansa - mit der Absicht, sich beim DFB ePokal zu präsentieren. Nur sieben Wochen später ist das Ziel erreicht: Das PS4-Team hat sich nach dem Club Qualifier auch im Final Qualifier durchsetzen können und sich somit für die Hauptrunde qualifiziert.

Am vergangenen Freitag traf unsere Kogge auf dem virtuellen Rasen auf den Meister des Badischen Fußballverbandes, den FV Nußloch. Dieser trat zwar mit dem Team von "eSports FHM" an, aber unser F.C. Hansa wurde seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Im Modus "Best of three" wurden die ersten beiden Spiele souverän mit 3:0 und 1:0 gewonnen, sodass die dritte Partie gar nicht mehr ausgespielt werden musste. Durch den Einzug in die Hauptrunde ist unsere Kogge eines von nur 32 verbliebenen Teams im DFB ePokal. In der nächsten Runde sind neben 20 Amateur-Teams auch die zwölf besten Teams aus der Virtuellen Bundesliga mit von der Partie. Gegner und Datum für die Begegnung stehen allerdings noch nicht fest – über unseren Instagram-Kanal halten wir euch aber auf dem Laufenden. Und: Auch auf unserem Twitch-Kanal erwarten euch in den kommenden Wochen neue spannende Formate - neben dem wöchentlichen Stream des Karrieremodus (immer dienstags 19:30 Uhr) ist unter anderem auch ein Pro Club in Arbeit!

Zurück

  • sunmakersunmaker