Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

06.02.2023 12:10 Uhr

Hansa eFootball: Zwischen Klub-WM & VBL

Ein Spiel jagt das nächste: Die Konsolen laufen heiß – denn Hansa eFootball ist derzeit in mehreren Wettbewerben gefordert. Nach bärenstarken Leistungen bei der Klub-Weltmeisterschaft zum Ende der vergangenen Woche müssen sich die Jungs am Controller nun wieder auf den Liga-Alltag fokussieren: Am morgigen Dienstag stehen gleich drei Partien auf dem Programm.

F.C. Hansa Rostock

Hansa international: Direkt bei der ersten Teilnahme an der "FIFAe Club Series 2023" – der Weltmeisterschaft auf Klub-Ebene – hisst Hansa eFootball die Flaggen! Mit überragenden Leistungen wussten Levy "levyfinn" Rieck und Henning "FCH_Henning" Wilmbusse einmal mehr zu überzeugen. Bei dem Turnier, welches im Ultimate-Team-Modus ausgetragen wird, setze sich das Duo im Zwei-Gegen-Zwei-Modus unter anderem gegen die Teams von BDS esports, Mainz 05 und den FOKUS CLAN durch. Für am meisten Spannung sorgten aber die Partien gegen Olympique Lyon. Gleich dreimal war unsere Kogge gegen die Franzosen gefordert, gewann davon zwei Begegnungen und setze sich somit schlussendlich die Krone der Division 2 in der Region Zentral/Westeuropa auf: Dank des Staffelsieges stieg das Team um Trainer Markus "moegogaming" Kunze in Division 1 auf und erarbeite sich eine gute Ausgangsposition für die weiteren Matches Ende Februar.

Gute Vorzeichen also für den morgigen VBL-Spieltag: Die Jungs zeigten, dass sie als Duo sehr gut funktionieren – und wollen mit frischem Selbstvertrauen am Dienstag auch im 95er-Modus der deutschen Klub-Meisterschaft wieder performen. Gleich drei Partien werden absolviert: Ab 18 Uhr trifft unser FCH auf Eintracht Braunschweig, Borussia Mönchengladbach und schlussendlich Werder Bremen. Ihr könnt natürlich wieder live dabei sein – wir übertragen die Partien auf unserem twitch-Kanal.