Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.04.2023 09:53 Uhr

Hansa eFootball zwischen nationaler und internationaler Bühne

Ende März verpassten die Jungs an der Konsole ihren ersten nationalen Titel nur knapp, doch auch nach der Vizemeisterschaft auf deutscher Klubebene geht es für unseren F.C. Hansa Rostock auf virtuellem Rasen weiter: In den kommenden Wochen hisst Hansa eFootball nicht nur in Deutschland, sondern auch international die weiß-blauen Flaggen.

F.C. Hansa Rostock

Nach seinem Einsatz für die eNationalmannschaft am vergangenen Wochenende ist Levy "levyfinn" Rieck derzeit in London im Einsatz – in der englischen Hauptstadt findet an diesem Wochenende die K.O.-Phase der eChampionsLeague statt. Die besten 32 Einzelspieler Europas treffen im sogenannten Double-Elimination-Bracket aufeinander und spielen um einen Platz unter den Top 8, die im Finale am 07. Juni in Istanbul den Sieger küren.

Kommende Woche kämpfen Levy und Henning "FCH_Henning" Wilmbusse zudem im DFB ePokal um das Weiterkommen: In der Runde der letzten 32 Teilnehmer wollen sie im Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern ins Achtelfinale einziehen – die Partie gegen die Roten Teufel wird am 26. April (Mittwoch, 19 Uhr) ausgetragen. Neben dem am darauffolgenden Wochenende stattfindenden Online Qualifier der Fifa Global Series 4 (29. April & 30. April) wird das Duo am 11. Mai und 12. Mai die Kogge zudem in den Playoffs der Klub-Weltmeisterschaft vertreten. Unser FCH ist neben dem VfL Bochum und RB Leipzig einer von nur drei deutschen Klubs, die um die Teilnahme des globalen Turniers mitspielen.