Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

Hansa-Fans rufen auf, zusammenzulegen: Danylo Sikan versteigert seine WM-Goldmedaille

Der eine oder andere hat es sicherlich schon mitbekommen: Zur Unterstützung seines Heimatlandes versteigert Danylo Sikan momentan auf ebay seine Goldmedaille von der U20-Weltmeisterschaft. Viele Fans und Mitglieder des F.C. Hansa Rostock sind nun auf den Verein zugekommen und wollen zusammenlegen, um das aktuelle Gebot überbieten zu können.

Um die Hansa-Community bei der Koordination ihrer Aktion zu unterstützen, hat der F.C. Hansa über Paypal nun ein Spendenkonto eingerichtet, auf das jeder Hansa-Fan einzahlen kann. Sollte es gelingen, eine Spendensumme zusammenzubekommen, mit der die Medaille ersteigert werden kann, soll das Erinnerungsstück wieder zurück in die Hände von Danylo Sikan oder einen Platz im Hansa-Museum bekommen.

Sollte die gesammelte Summe am Ende nicht reichen, soll das Geld dazu genutzt werden, ukrainischen Flüchtlingen in Rostock zu helfen. Die Hansestadt sucht aktuell Paten, die die Ausstattung angemieteter Wohnungen übernehmen: Vier Patenschaften hat unser FCH bereits zugesagt, weitere würden dann folgen. Zudem würde Danylo Sikan die ukrainischen Familien besuchen.

Im ersten Spendenlauf sind innerhalb weniger Stunden 20.000 € zusammengekommen - ein überragendes Zeichen der Hansa-Familie!!! Daher haben wir nun die zweite Halbzeit der Spenden-Aktion gestartet.

Wenn ihr bei der Fan-Aktion mitmachen wollte, kommt ihr direkt hier zum Spendenkonto.

WIR. SIND. HANSA!