Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.03.2024 16:25 Uhr

Hansa-Frauen im Pokal-Halbfinale im Einsatz

Im Landespokal der Frauen geht es an diesem Wochenende in die heiße Phase – es geht für die Hansa-Frauen um nichts Geringeres als den Einzug in das Endspiel! Am Sonntag (17. März 2024) trifft unser Team auf den 1. FC Neubrandenburg, Anpfiff auf dem Kunstrasen der Hansa-Nachwuchsakademie ist 14:30 Uhr. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei, daher hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung durch die Hansa-Fans.

F.C. Hansa Rostock

Die Partie zwischen den Teams des F.C. Hansa und des 1. FC Neubrandenburg erlebt somit eine Neuauflage innerhalb von nur sieben Tagen. Denn am vergangenen Sonntag (10. März 2024) standen sich beide Mannschaften an selber Stelle in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern gegenüber. In diesem Spitzenspiel trennten sich der Tabellenführer Hansa und die ärgsten Verfolgerinnen aus Neubrandenburg 1:1, womit die Rostockerinnen den Platz an der Sonne verteidigen konnten und in dieser Spielzeit in Pflichtspielen weiter ungeschlagen sind.

 

Ein Unentschieden kann es nun im Pokal bekanntlich nicht geben, von daher wird eine spannende Partie erwartet, die eventuell auch erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen entschieden wird. Denn in der Sonntags-Partie treffen die beiden bisher formstärksten Teams des Landes direkt aufeinandertreffen. Aber eben nur die Siegerinnen ziehen in das Endspiel ein und treffen hier auf das Gewinner-Team des anderen Halbfinals, dass tags zuvor die HSG Warnemünde (aktuell Platz 4 in der Verbandsliga) und der TSV 1860 Stralsund (aktuell Platz 5 in der Verbandsliga) bestreiten.

Ein Service für alle Hansa-Fans, die bisher noch kein Spiel der Hansa-Frauen live gesehen haben, weil sie etwas weiter entfernt von Rostock leben: Die Begegnung wird am Sonntag live und in voller Länge auf unserem HansaTV-Kanal auf YouTube übertragen. Unsere Hansa-Frauen freuen sich auf eure Unterstützung direkt am Spielfeldrand aber auch über viele Zuschauer im Live-Stream.