Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.09.2023 15:49 Uhr

Hansa-Frauen: Spiel-Verlegung und Pokal-Partie

Bei den Frauen des F.C. Hansa gibt es eine kurzfristige Veränderung im Spielplan. Das ursprünglich für kommenden Sonntag (01. Oktober 2023), Anpfiff 14 Uhr, geplante Auswärtsspiel beim Greifswalder FC in der Verbandsliga MV wird auf Ende des Monats verschoben. Die Begegnung findet nun erst am 29. Oktober 2023 (Sonntag) statt und wird zudem in Rostock ausgetragen. Das Heimrecht wurde also getauscht. Mit der Verlegung wurde der Bitte der Greifswalderinnen entsprochen, die kurzfristig kein komplettes Team zur Verfügung haben. "Im Sinne des sportlichen Wettkampfs und einer ordnungsgemäßen Saison, in der alle Spiele auf dem Platz und nicht am grünen Tisch entschieden werden, haben wir der Verlegung natürlich zugestimmt und freuen uns, dass die Partie in ein paar Wochen in Rostock stattfinden kann", so Frank Goesch, Koordinator Frauen- und Mädchenfußball beim F.C. Hansa.

F.C. Hansa Rostock

Durch die kurzfristige Verlegung der Begegnung hat das Team von Trainer Tino Spörk nun genügend Zeit, sich auf die 1. Ausscheidungs-Runde im Landespokal vorzubereiten. Die Partie gegen den Verbandsliga-Konkurrenten FC Anker Wismar findet am kommenden Dienstag (03. Oktober 2023) um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Hansa-Nachwuchsakademie im Trotzenburger Weg statt. Die Hanseatinnen, die mit drei Siegen in die Verbandsliga-Saison gestartet sind, gehen zwar favorisiert in dieses Ostsee-Derby, wollen die Gegnerinnen aus Wismar (ein Punkt und 6:32 Tore aus vier Verbandsliga-Spielen) aber auf keinen Fall unterschätzen. Trainer Tino Spörk: "Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und gerade im Pokal passieren manchmal verrückte Sachen. Da gilt es von Beginn an wach zu sein und die Aufgabe mit dem gebotenen Respekt anzugehen. Wir werden die Mädels gut einstellen und dann hoffentlich den Einzug in das Viertelfinale perfekt machen."

Da das Spiel gegen Anker Wismar an einem Feiertag (Tag der deutschen Einheit) ausgetragen wird, hoffen die Hansa-Frauen auf zahlreiche Unterstützung. Der Eintritt zu diesem Landespokalspiel am kommenden Dienstag ist frei.