Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.09.2015 20:55 Uhr

Hansa holt die Champions League nach Rostock

Ab 2016 startet das Abenteuer Champions League in der Hansestadt und wird jährlich, einmal die europäischen Spitzenclubs nach Rostock locken. Jedoch handelt es sich hierbei nicht - wie man vielleicht vermuten könnte - um die UEFA Champions League, sondern um die Super European Goalball League.

In dieser Woche wurde unser Kooperationspartner,der RGC Hansa (Rostocker Goalballclub Hansa), vom Komitee der Super-League in das Programm aufgenommen. Damit gehört der Verein nun, zu den scheinbar stärksten Vier in Europa. Ab der kommenden Saison werden dann vier statt drei Spieltage in der europäischen Spitzenliga ausgetragen. Neben den etablierten Vereinen aus Malmö, Helsinki und Vilnius wird nun auch Rostock Austragungsort sein.

"Wir, der Vorstand, die Mitglieder und die Mannschaft, sind sehr stolz darauf, dass wir in den elitären Kreis aufgenommen wurden und somit ein internationales Spitzensportevent nach Rostock holen konnten und hoffentlich zukünftig etablieren dürfen.“ freut sich der Mannschaftskapitän und Vereinschef Reno Tiede (25). Diese Auszeichnung ist einerseits der sportlichen Leistung und andererseits der strukturellen Ausrichtung des Vereins zu verdanken. „Die Champions League in Rostock, haben wir der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Partnern zu verdanken. Allen voran dem mecklenburgischen Behinderten-Sportverband, dem FC Hansa Rostock - unseren Sponsoren und den vielen fleißigen Helfern in unserem Verein." so Tiede weiter.

Somit ist die Hansestadt um ein sportliches Highlight im Jahr reicher geworden. Die Goalballer hoffen durch diesen Coup weiter an Beliebtheit zugewinnen.

Der F.C. Hansa Rostock gratuliert dem RGC Hansa zu diesem Erfolg und freut sich schon jetzt auf dieses tolle Event in Rostock.