Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.05.2012 10:25 Uhr

Hansa II gewinnt Nachholspiel gegen Lichterfelder FC !

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock kam am Dienstag im Nachholspiel im heimischen Volksstadion gegen den Tabellenvorletzten Lichterfelder FC zu einem hart erkämpften 2:1 (1:1) Arbeitssieg. Hansa II (1./58 Punkte) ist nun, bei nur noch drei ausstehenden Spielen (in Wismar und in Fürstenwalde, sowie ein Heimspiel gegen BFC Viktoria) und acht Punkten Vorsprung auf Union Berlin II (2./50 Punkte), die Oberligameisterschaft kaum mehr zu nehmen.

In 25 Saisonspielen gingen die Mannen von Trainer Axel Rietentiet 18 mal als Sieger vom Platz (bei vier Unetschieden) und bezogen nur drei Saisonniederlagen. Eine tolle Serie für die junge Mannschaft, die zudem mit einem mehr als schmalen Kader auskommen musste.

Im Spiel gegen den noch sieglosen LFC mühte sich der FCH II lange Zeit und kam kaum wie gewohnt in Heimspielen zum Zug. Nach verhaltenem Beginn passte Profi Mohammed Lartey auf Marcel Kunstmann, dieser wurde zu Fall gebracht und der Schiedsrichter Florian Markhoff aus Kritzmow entschied auf Strafstoß. Diesen konnte dann der Elferschütze vom Dienst Rico Gladrow sicher verwandeln (12.). In der Folgezeit blieben die Gastgeber zwar klar die überlegene Mannschaft, die Aktionen Richtung LFC-Tor hatten aber nicht die notwendige Konsequenz. Zwei Kopfbälle von Marcel Kunstmann (16., 19./ beide vorbei), ein Freistoß von Max Kremer (28./gehalten) und ein Schuss von Max Kremer waren zu vermerken. Mit ihrer ersten Möglichkeit markierten dann die Gäste kurz vor der Pause nach einem Eckball durch einen Kopfball von Kalixto überraschend das 1:1 (44.).

In der zweiten Hälfte brauchte der FCH II zunächst eine gute Viertelstunde, um sich von dem Ausgleich wieder etwas zu erholen. Dann erst wurde es vor dem LFC-Tor wieder etwas gefährlicher. Ein Schuss von Max Kremer nach einer Ecke (57.) und ein Kopfball von Tommy Grupe nach einem Freistoß von Rico Gladrow (abgewehrt vom Keeper der Berliner zur Ecke) sollten noch nicht den erlösenden zweiten Treffer bringen. Dann aber schaffte es Stürmer Marcel Kunstmann endlich nach 67 Spielminuten im Nachsetzen aus Nahdistanz (nach Fehler vom Berliner Torwart Nico Hinz, der die Kugel nicht festhalten konnte) das 2:1 zu erzielen. Bis zum Ende der Partie konnten sich die Gastgeber keine Chancen mehr herausspielen, es blieb beim letztlich verdienten, aber glanzlosen 2:1 für den FCH II, dem der Oberligatitel wohl nicht mehr zu nehmen ist.

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Paul Ladwig - Pelle Jensen, Ben Zolinski, Martin Pett, Daniel Wahl (76./Mathias Wenger), Tommy Grupe, Maximilian Rausch, Rico Gladrow (70./Davis Klak), Max Kremer, Mohammed Lartey (46./Patrick Kühn), Marcel Kunstmann

Torfolge:
1:0 Rico Gladrow (12./Foulelfmeter nach Foul an Marcel Kunstmann), 1:1 Lukoki Kalixto (44./Kopfball nach Ecke), 2:1 Marcel Kunstmann (67./im Nachsetzen)

Schiedsrichter:
Florian Markhoff (Kritzmow)

Gelbe Karten:
Hansa II: Gladrow
LFC: Rose

Zuschauer:
185