Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.04.2012 14:32 Uhr

Hansa II holt einen Punkt bei turbulenten Spiel!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Sonnabend mit einem 2:2 (1:0) Unentschieden bei Germania Schöneiche zufrieden geben. Bereits im Hinspiel (4:1 für Germania) konnten die Mannen von Trainer Axel Rietentiet keinen Sieg landen. Da die Konkurrenz (Torgelow verliert, Neustrelitz nur Unentschieden) aber teilweise auch patzte, bleiben die Rostocker vorerst Tabellenführer der NOFV Oberliga Nord/Nordost.

Zu Beginn des Spiels trauten sämtliche Akteure auf dem Platz ihren Augen nicht – dichtes Schneetreiben verwandelte den Platz in Schöneiche in eine Winterlandschaft! Trotz der sehr schwierigen Wetter- und Platzbedingungen startete der FCH gut ins Spiel und hatte die Partie im Griff. Nach sieben Spielminuten konnte der Keeper der Gastgeber einen Freistoß von Max Rausch nur unzureichend nach vorne abwehren, Pelle Jensen war dann im Nachsetzen zum 1:0 erfolgreich (7.). In der Folgezeit hatten die Rostocker weiterhin mehr vom Spiel und auch gute Chancen. Alleine zweimal Tino Semmer, Dexter Langen, Lucas Albrecht hatten gute Gelegenheiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Nach 33 Spielminuten musste leider Pelle Jensen verletzt raus (drüber gehalten von einem Akteur der Gastgeber), dafür kam Mathias Wenger in die Partie. Dieser spielte in der letzten Minute der ersten Hälfte einen an für sich harmlosen Rückpass zu Paul Ladwig, diesem rutschte der Ball allerdings unter Sohle durch zum 1:1 ins Tor (44.). Somit hatten die Platzherren in der ersten Hälfte nicht einen einzigen Torschuss gehabt und gingen letztlich doch mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Rostocker munter nach vorne und fingen sich nur acht Minuten nach der Pause einen Konter ein. Nach einem Steilpass durch die Rostocker Viererkette hindurch konnte sich der eingewechselte Mathias Wenger nur durch ein Foul behelfen, welches dann mit einem Foulstrafstoß bestraft wurde (53.). Diesen nutzten die Germanen zu mehr als schmeichelhaften 2:1 Führung (53.). Unmittelbar vor dem zweiten Treffer der Gastgeber hatte Lucas Albrecht noch eine 100prozentige ausgelassen, nach feiner Vorarbeit von Dexter Langen, war er freigespielt worden und setzte die Kugel aus acht Metern über das leere Tor. Nun stemmte sich der FCH II gegen die drohende Niederlage und wurde nach 70 Spielminuten durch Lucas Albrecht nach Vorlage von Daniel Wahl mit dem 2:2 belohnt.

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Dexter Langen wurde im Strafraum der Germanen klar gefoult (musste danach sofort mit einer womöglich schweren Bänderverletzung im linken Knöchel raus), ein Elfmeterpfiff blieb vom Schiedsrichter allerdings aus. Bei den anschließenden Tumulten sah dann auch noch Ben Zolinski nach angeblicher Tätlichkeit die glatte rote Karte. So mussten die Rostocker die verbleibende Zeit mit zwei Feldspielern weniger absolvieren. In den letzten Minuten machten dann die Gastgeber noch einmal gehörig Druck, die heikle Phase überstanden die Rostocker aber immerhin unbeschadet. Unter dem Strich ein teurer bezahlt Punktgewinn für den FCH II.

Neben den verletzt ausgeschiedenen Pelle Jensen und Dexter Langen, werden demnächst auch Max Rausch (5. Gelbe Karte) und Ben Zolinski (rot Sperre) fehlen. Hinzu kommt, dass sich bei Rene Lange (musste beim letzten Spiel in Torgelow verletzt raus) der Verdacht auf Kreuzbandriss leider bestätigt hat. Er wird am Dienstag in Berlin operiert. Immerhin ist Max Kremer nach seiner roten Karte im Heimspiel gegen Rathenow nach zwei Spielen Sperre wieder spielberechtigt. Nach dem Nachholspiel am kommenden Sonnabend gegen Altlüdersdorf, steht für den FCH II am 13.04. das Spitzenspiel zu Hause gegen Union Berlin II an (15 Uhr).
 
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Paul Ladwig - Pelle Jensen (33./Mathias Wenger), Dexter Langen, Ben Zolinski, Daniel Wahl, Martin Pett (60./Marcel Kunstmann), Tommy Grupe, Maximilian Rausch (84./Lennart Bremer), Rico Gladrow, Lucas Albrecht, Tino Semmer

Torfolge:
0:1 Pelle Jensen (7./der Keeper der Schöneichener lässt einen Freistoß von Max Rausch abprallen, Pelle Jensen setzt aus Nahdistanz nach), 1:1 Mathias Wenger (44./Eigentor, Rückpass von Mathias Wenger, der Keeper Paul Ladwig unter der Sohle durchrutscht), 2:1 Miloslav Kousal (53./Foulelfmeter nach Foul von Mathias Wenger), 2:2 Lucas Albrecht (70./Abschluss flach ins Eck nach Vorlage von Daniel Wahl)

Schiedsrichter/in: Jacob Pawlowski (Berlin)

Zuschauer: 103

Besondere Vorkommnisse:
rote Karte für Ben Zolinski (85./wegen Tätlichkeit)