Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.04.2012 10:26 Uhr

Hansa II holt zu Hause Dreier gegen Union Berlin!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte das Spitzenspiel gegen den 1. FC Union Berlin II vollkommen verdient mit 4:0 (2:0) gewinnen. Einer starken ersten Hälfte folgte eine von Hansa-Seite souverän geführte zweite Hälfte, in der man durch Tino Semmers zweiten Treffer zum 3:0 alles klar machen konnte.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine von Beginn an unterhaltsame und lebhafte Partie. Die Gäste aus Berlin spielten von Beginn an munter mit, die ersten Chancen hatte allerdings das Team von Trainer Axel Rietentiet. Ein Schuss von Lucas Albrecht nach Vorlage von Lennart Bremer strich nur um Haaresbreite am Tor der Berliner vorbei (8.). Ein Schuss von Profi Tino Semmer konnte der Berliner Schlussmann ebenso parieren wie einen Freistoß von Max Rausch (22.). Die erste Chance hatte Union II dann in der 26. Spielminute bei einem Versuch aus Nahdistanz von Dietrich, den Hansa-Keeper Paul Ladwig stark parieren konnte. Drei Minuten später dann aber auch schon das insgesamt verdiente 1:0 durch Tino Semmer, der nach Vorarbeit von Daniel Wahl die Kugel aus der Drehung aus Nahdistanz im Kasten der Berliner unterbringen konnte (29.). Die Gastgeber blieben auch nach der Führung am Drücker und hatten durch Daniel Wahl (36./rüber) und Max Rausch (40./Kopfball nach Ecke von Max Kremer, knapp drüber) weitere gute Gelegenheiten. Kurz vor dem Pausentee dann sogar doch noch der verdiente zweite Treffer für eine überlegen und konzentriert agierende Hansa-Reserve. Nach feiner Vorarbeit und Flanke von Tino Semmer stand Rico Gladrow in der Mitte, zentral vor dem Kasten der Berliner goldrichtig und traf per Drop Kick aus acht Metern unhaltbar ins Tor der Unioner (45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Berliner die aktivere Mannschaft und hatten sich scheinbar einiges vorgenommen. Allein echte Chancen konnten sich die Gäste nicht herausspielen. Mit der ersten Chance der zweiten Hälfte waren es dann die Gastgeber, die Treffer Nummer drei besorgten. Nach schöner Flanke von Max Kremer war erneut Tino Semmer zur Stelle (64.). In der Folgezeit ließ der FCH II im Stile einer Spitzenmannschaft kaum noch etwas anbrennen. Keeper Paul Ladwig verbrachte alles in allem eine geruhsame Partie. Sechs Minuten vor Schluss erzielte Rico Gladrow per verwandelten Foulstrafstoß nach Foul an Max Kremer sogar das 4:0 gegen eine bediente Berliner Mannschaft. Selbst eine Ehrentreffer blieb Union II verwehrt, nach einem Alleingang schoss Weiss knapp am Kasten von Paul Ladwig vorbei (89.).  

In der Tabelle haben die Rostocker somit bereits zehn Punkte vor Union Berlin II Vorsprung und können somit schon fast den Meistersekt kaltstellen.
 
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Ladwig – Wahl (75./Kühn), Bremer, Pfingstner, Grupe – Pett, Kremer, Rausch (70./Kunstmann), Gladrow – Albrecht (85./Davis Klak), Semmer

Torfolge:
1:0 Tino Semmer (29./aus der Drehung aus Nahdistanz nach Vorarbeit von Daniel Wahl), 2:0 Rico Gladrow (45./nach schöner Vorarbeit von Tino Semmer trifft Rico Gladrow aus Sechs Metern den Ball optimal und nagelt in per Drop Kick ins Berliner Tor), 3:0 Tino Semmer (64./direkt aus sieben Metern nach schöner Flanke von Max Kremer), 4:0 Rico Gladrow (84./Foulstrafstoß nach Foul an Max Kremer)

Schiedsrichter:
Andy Stolz (Pritzwalk)

Zuschauer: 126                      

Gelbe Karten:
FCH II: keine
Union Berlin II: Malinowski, Weiss