Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.04.2012 10:51 Uhr

Hansa II löst kniffelige Auswärtsaufgabe

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa konnte das schwere Auswärtsspiel beim SV Altlüdersdorf knapp mit 1:0 (0:0) gewinnen und damit die Tabellenführung in der NOFV Oberliga Nord weiter ausbauen. Mit 51 Punkten liegt das Team von Trainer Axel Rietentiet weiterhin an der Tabellenspitze.

Den goldenen Treffer erzielte am Ostersonnabend der Profi Tino Semmer in der 79. Spielminute. Das Tor des Tages war denn auch eines der besonders schönen Sorte – nach einem Freistoß von Rico Gladrow aus dem Halbfeld wurde der Ball von den Altlüdersdorfern nur unzureichend abgewehrt, am Strafraumeck lauerte Tino Semmer und nahm dann die Kugel mit vollem Risiko volley und wenig später zappelte diese dann im Netz.

Neben Tino Semmer agierten mit Keeper Kevin Müller, Edisson Jordanov, Lucas Albrecht und Stürmer Marcel Schied vier weitere Akteure aus dem aktuellen Profikader mit. Das Spiel auf dem kleinen Altlüdersdorfer Platz fand bei stürmischen und kalten Witterungsbedingungen statt. Trotzdem entwickelte sich von Beginn an ein gutes Oberligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Wind im Rücken hatten die Gastgeber in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel. Ein stark aufgelegter Kevin Müller im Tor der Rostocker hielt sein Team mit einigen Paraden im Spiel. Das Team von Trainer Axel Rietentiet spielte in der ersten Hälfte zwar teilweise gefällig nach vorne, im letzten Drittel wollte der finale Pass aber noch nicht ankommen. Die beste Chance hatte im ersten Abschnitt Marcel Schied mit einem Kopfball, der über dem Tor der Gastgeber landete (31.).

In der zweiten Hälfte wurde das Offensivspiel des F.C. Hansa II dann aber druckvoller und nun hatte man auch weitere gute Einschusschancen. So setzte noch einmal Marcel Schied einen Schuss knapp neben das Tor der Altlüdersdorfer (56.) und Rico Gladrow scheiterte mit einem Freistoß am Lattenkreuz (61.). Unmittelbar vor dem spielentscheidenden Treffer konnte sich die Hintermannschaft aber erneut noch einmal bei Kevin Müller bedanken. Die Rostocker hatten vergebens auf Abseits gespielt und Müller musste daraufhin bei einem Alleingang eines Altlüdersdorfers klären. Bei der Schlussoffensive der Gastgeber gab es noch die eine oder andere heikle Situation zu überstehen. Letztlich blieb es aber beim knappen Erfolg für Hansa II. Es war das im Vorfeld zu erwartende harte Stück Arbeit gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner.

Für den F.C. Hansa II geht es nun Schlag auf Schlag weiter. Am Freitag (Beginn 15 Uhr im Volksstadion) kommt es zum Spitzenspiel gegen den 1. FC Union Berlin II.


Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Kevin Müller - Pelle Jensen, Lennart Bremer, Daniel Wahl, Tommy Grupe, Martin Pett, Edisson Jordanov (60. Rico Gladrow), Manfred Starke (60. Max Kremer), Marcel Schied (89. Marcel Kunstmann), Tino Semmer, Lucas Albrecht

Tore: 0:1 Tino Semmer (79./nach einem Freistoß von Rico Gladrow bekommt Tino Semmer die Kugel am Strafraumeck volley auf den Fuß und trifft mit einem Traumtor zum 1:0)

Zuschauer: 214

Gelbe Karten: Özgür Özvatan, Orkun Bicen (Altlüdersdorf)  - Pelle Jensen (Hansa)