Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.09.2010 08:42 Uhr

Hansa II mit 7:1-Kantersieg gegen Tennis Borussia

Am sechsten Spieltag der NOFV-Oberliga Nordost landete die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock einen weiteren Befreiungsschlag. Nach durchwachsenem Saisonstart scheinen die Mannen von Trainer Axel Rietentiet immer besser in Fahrt zu kommen. So gelang am Sonntag Nachmittag im Rostocker Volksstadion gegen Tennis Borussia Berlin ein 7:1 (5:1)-Kantersieg. In der Tabelle machte der FCH II damit weiter Boden gut. So rangiert man nun mit 12 Punkten schon auf dem fünften Tabellenplatz.

Der Grundstein für diesen in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg wurde bereits in der ersten Halbzeit gelegt. Die frühe Führung durch Hannes Grundmann (11.) konnten die Gäste nur elf Minuten später zwar mit dem 1:1 beantworten, danach begann das Debakel für die Berliner aber seinen Lauf zu nehmen. Greifswald-Rückkehrer Patrick Kühn (30.), Manfred Starke (37.) und noch einmal Hannes Grundmann (42.) schraubten das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Damit nicht genug, noch vor dem Pausenpfiff wurde den Gästen auch noch das fünfte Tor eingeschenkt. Diesmal zeichnete Felix Freitag verantwortlich (45.). Auch in der zweiten Hälfte war die Überlegenheit der Gastgeber erdrückend. Es sollten nun aber „nur“ noch zwei Treffer gelingen. Stürmer Marcel Kunstmann mit seinem ersten Saisontreffer (62.) und schließlich Moris Fikic mit dem 7:1-Schlusspunkt (76.).
Hansa-Trainer Axel Rietentiet nach dem deutlichen Heimsieg gegen die neu formierte TeBe-Mannschaft: „An der ersten Halbzeit gab es eigentlich nichts auszusetzen. Wenn man mit einem 5:1 in die Pause geht, ist das Spiel eigentlich entschieden. Erfreulich auch, dass unsere Innenverteidiger Hannes Grundmann und Felix Freitag zusammen drei Treffer gemacht haben und dass wir, obwohl wir zum ersten mal mit dieser Aufstellung gespielt haben, so ein ordentliches Spiel gemacht haben. Nun gilt es, diese Leistung am kommenden Wochenende gegen Brandenburg-Süd zu bestätigen. Das wird schwer genug.“

FCH: Müller – Schumski, Grundmann, Freitag, Rausch – Kühn (66./Wullwage), Starke, Gladrow, Großöhmichen (62./Tsiatouchas) - Fikic, Kunstmann (72./Koop)

Torfolge: 1:0 Hannes Grundmann (11./nach Freistoß), 1:1 Fuat Kalkan (22.), 2:1 Patrick Kühn (30./nach Freistoß), 3:1 Manfred Starke (37./Distanzschuss), 4:1 Hannes Grundmann (42./Distanzschuss),  5:1 Felix Freitag (45.), 6:1 Marcel Kunstmann (62.), 7:1 Moris Fikic (76.)

Schiedsrichter: Marco Schibull (Templin)

Zuschauer: 100