Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.08.2011 12:24 Uhr

Hansa II mit spätem Treffer zum 1:1!

Eine der Qualitäten des F.C. Hansa Rostock in der letzten Oberligaserie war es durch späte Treffer noch wichtige Punkte einzufahren. Diese Qualität stellte die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock auch diesmal wieder zur Schau. Im Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz gab es nun am vierten Spieltag ein 1:1 Unentschieden. Die Mannen von Trainer Axel Rietentiet mussten dem 0:1 durch Kevin Kahlert (58.) lange Zeit hinterherlaufen und kamen dann dank großer Moral und dem berühmten Quäntchen Glück in der Nachspielzeit doch noch zum 1:1 Ausgleich!
In der letzten Serie waren die so enorm heimstarken Rostocker ohne Niederlage auf heimischen Geläuf geblieben, diesmal wurde die erste Heimniederlage in wirklicher allerletzter Sekunde abgewendet. In der Tabelle rangiert der FCH II damit mit zehn Punkten auf Platz drei, hinter Torgelow (ebenfalls zehn Punkte) und Tabellenführer Union II (1./12 Punkte).
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte der FCH II durch einen Versuch von Manfred Starke die erste Chance (18.). Ein Tor lag ebenfalls in der Luft als Daniel Wahl in die Mitte passte (30.) und als Patrick Kühn den Abschluss verpasste (33.). Die Neustrelitzer agierten aber durchaus gefällig und ohne Furcht und kamen ebenfalls zu Chancen. Die beste Chance für die Gäste dann bei einem Kopfball von Duggert an die Latte, im Nachsetzen traf Kahlert dann ebenfalls per Kopf erneut die Latte (37.). Vor der Pause versuchte der FCH II dann noch einmal auf das erste Tor zu spielen. Gut frei gespielt verzog Manfred Starke dann aber noch einmal knapp (39.) und eine 4:1 Überzahlsituation ließen die Jungs von Trainer Axel Rietentiet dann absolut fahrlässig aus (42.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten die Gäste dann etwas offensiver und waren dem ersten Treffer nahe. Nach einem Freistoß von Rogoli war es dann soweit, der eingerückte Kevin Kahlert war mit dem Kopf zur Stelle und markierte den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 1:0 Führungstreffer für die TSG Neustrelitz (58.). Der FCH II war in der Phase nach der Führung leicht verunsichert und hätte bei einem Versuch des eingewechselten Wunderlich (67./knapp vorbei) beinahe den zweiten Treffer kassiert. Doch der Gastgeber mobilisierte in der Schlussphase noch einmal alle Kräfte. Bei einer Ecke von René Lange köpfte Tommy Grupe und Wunderlich konnte auf der Linie retten (72.). In dieser Phase hatten die Rostocker jede Menge Standardsituationen, aus denen jedoch viel zu wenig gemacht wurde. Mit einem Schuss verzog Rico Gladrow noch knapp (79.) und der eingewechselte Rausch kam einen Tick zu spät (86.). In den letzten Minuten warfen die Mannen von Axel Rietentiet noch einmal alles nach vorne und konnten am Ende auf ihren Stärken der letzten Saison vertrauen. Nach einem langen Ball von René Lange verlängerte der eingewechselte Davis Klak und Max Kremer traf per Kopf zum insgesamt verdienten 1:1 Ausgleich (90.). Unter dem Strich ein gerechtes Remis nach einem rassigen und unterhaltsamen Landesderby!

Aufstellung FCH II:
Maik Sadler - Pelle Jensen, René Lange, Hannes Grundmann (68./Maximilian Rausch), Daniel Wahl, Martin Pett, Tommy Grupe, Manfred Starke (63./Max Kremer), Rico Gladrow, Patrick Kühn, Marcel Kunstmann (64./ Davis Klak)

Aufstellung TSG Neustrelitz:
Sven Roggentin - Thomas Franke, Gerald Muwanga, Lukas Novy, Christian Schönwälder, Kevin Kahlert, Normen Richter (90./Sercan Konal), Thomas Duggert, Kevin Neuhaus (46./Ingo Wunderlich), Salvatore Rogoli (88./Norman Guski), Aymen Ben-Hatira

Torfolge:
0:1 Kevin Kahlert (58./Kopfball nach Freistoß von Rogoli); 1:1 Max Kremer (90.)

Schiedsrichter: Christian Paul (Berlin)

Zuschauer: 98