Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.03.2012 10:41 Uhr

Hansa II mit starker Leistung in Torgelow zum Dreier!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat mit einem souveränen 2:0 (1:0) Auswärtssieg beim Torgelower SV Greif die Tabellenführung in der NOFV Oberliga Nord/Nordost in beeindruckender Manier verteidigt. Durch Saisonsieg Nummer 15 erhöhte das Team von Trainer Axel Rietentiet sein Punktekonto auf 47 Zähler. Torgelow muss dagegen mit weiterhin 36 Punkten momentan etwas abreißen lassen.

Im Spiel gegen die Torgelower zeigte der FCH II eine von Beginn an couragierte und konzentrierte Leistung. Über die gesamte Spieldauer wurde den Gastgebern gerade einmal eine Chance gestattet. Zudem spielte den Rostockern ein frühes Tor in die Karten – nach schöner Vorarbeit von Manfred Starke konnte Rico Gladrow aus Nahdistanz zum 1:0 nach gerade einmal vier Minuten vollstrecken. Mit dem frühen ersten Treffer im Rücken agierten die Gäste weiterhin selbstbewusst und ließen die Torgelower nicht zum Zug kommen. So hatte Hansa II gute Möglichkeiten durch Albrecht und Langen um die Führung noch in der ersten Hälfte auszubauen. Dies gelang jedoch nicht, so dass es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause ging.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts an der Szenerie. Die Rostocker blieben die spielbestimmende Mannschaft, lediglich der erlösende zweite Treffer wollte nicht fallen. So dauerte es bis zur 85. Spielminute bis Dexter Langen nach seiner dritten großen Chance mit einem halbhohen satten Distanzschuss das 2:0 gelang. Damit war die Partie entschieden und ein wichtiger Auswärtssieg für das Team von Trainer Axel Rietentiet eingefahren. Co-Trainer Uwe Ehlers: „Ein absolut verdienter Sieg für die Mannschaft, auf die Leistung der Mannschaft kann man heute stolz sein. Wir haben kaum etwas zugelassen und Torgelow nie ins Spiel kommen lassen. Wir haben momentan mit vier Siegen in Serie einen tollen Lauf, müssen und wollen aber auf dem Teppich bleiben und weiter hart arbeiten.“

Aufstellung Torgelower SV Greif:
André Greulich - Mike Keyser, Christoph Stoeter (63./Enrico Günther), Marcin Mista, Robert Jager, Przemyslaw Ciolek (63. Benjamin Brandt), Markus Zschiesche (74./Arkadiusz Mysona), Felix Dojahn, Denis Novacic, Daniel Pankau, Clemens Lange

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Paul Ladwig - Pelle Jensen, Dexter Langen (87./Lennart Bremer), Ben Zolinski, René Lange (31./ Daniel Wahl), Martin Pett, Manfred Starke, Tommy Grupe, Maximilian Rausch, Rico Gladrow, Lucas Albrecht (75./Marcel Kunstmann)

Tore: 0:1 Rico Gladrow (4./aus Nahdistanz nach schöner Vorarbeit von Manfred Starke), 0:2 Dexter Langen (85./satter Schuss, der halbhoch einschlägt und bei dem der Torgelower Keeper keine Abwehrchance hat.)

Schiedsrichter/in: Henry Müller (Cottbus)

Zuschauer: 650