Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.04.2012 10:21 Uhr

Hansa II mit torlosen Remis beim Drittletzten!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Sonnabend mit einem mageren 0:0 Unentschieden beim Tabellendrittletzten Brandenburger SC Süd zufrieden geben. Es war erst die vierte Punkteteilung im 24. Saisonspiel für das Team von Trainer Axel Rietentiet. Der neue Tabellenzweite Union Berlin II konnte den Rückstand damit durch einen 2:1 Erfolg gegen Germania Schöneiche auf acht Zähler verkürzen.

Im Spiel gegen die abstiegsbedrohten Brandenburger bekleckerten sich die Rostocker nicht gerade mit Ruhm. Die Gastgeber standen über die gesamte Spielzeit sehr tief und zeigten hohen kämpferischen und läuferischen Einsatz. Damit kamen die Gäste praktisch die gesamte Spielzeit überhaupt nicht zurecht. In der ersten Hälfte war es eine einzige Chance, die der FCH II hatte. Der Versuch von Lennart Bremer landete allerdings nicht im Tor der Gastgeber. Diese hatten, trotz ihrer eigentlich defensiven Spielweise, die größte Chance mit einem Pfostenknaller nach elf Spielminuten.

Auch in der zweiten Hälfte sollte sich das Bild nicht grundlegend ändern. Der Oberliga-Tabellenführer hatte noch eine gute Gelegenheit durch Rico Gladrow. Zudem wurde Marcel Kunstmann bei einem Alleingang, der nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, durch die Schiedsrichterin ein Foulstrafstoß verweigert – das war es aber auch schon. Die Platzherren spielten ihren Stiefel mit viel Einsatz herunter und verdienten sich diesen Punkt redlich. In der Schlussminute wurde es dann vor dem Gehäuse von Paul Ladwig noch einmal richtig brenzlig – immerhin konnte aber wenigstens dieser eine Punkt mit nach Rostock genommen werden. Sicherlich eine der schwächeren Saisonleistungen der Reserve des FCH. Der abstiegsbedrohte Brandenburger SC Süd 05 war dem Spitzenreiter in Sachen Kampf, Einsatz- und Laufbereitschaft an diesem Tage überlegen.

Am kommenden Sonntag hätte der FCH II gegen Türkiyemspor antreten müssen, da die Berliner jedoch zurückgezogen haben, ist die Reserve des FCH spielfrei. Am darauffolgenden Dienstag (1.Mai/14 Uhr) steht dann allerdings noch das Nachholspiel gegen den Lichterfelder FC an. Es folgen dann noch die drei letzten Spiele gegen Anker Wismar (A/05.05.), gegen den BFC Viktoria 89 (H/13.05.) und gegen Union Fürstenwalde (A/20.05.).
 
 
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Paul Ladwig - Lennart Bremer (25./Davis Klak), Daniel Wahl, Tommy Grupe, Mathias Wenger - Martin Pett, Maximilian Rausch, Rico Gladrow, Max Kremer - Marcel Schied, Marcel Kunstmann (76./Patrick Kühn)

Tore: Fehlanzeige
 
Schiedsrichter: Sinem Turac (Berlin)
 
Zuschauer: 260
 
Gelbe Karten: Max Kremer, Martin Pett, Maximilian Rausch (5., gesperrt)