Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.02.2011 07:41 Uhr

Hansa II mit zwei Traumtoren zum Dreier

Der  zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock ist der erhoffte gute Oberliga Rückrundenstart gelungen. Im Landesderby beim Malchower SV gab es durch zwei späte Traumtore einen insgesamt verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg. Bereits das Hinspiel  hatten die Mannen von Trainer Axel Rietentiet mit 2:0 für sich entscheiden können. Für die beiden Treffer des Tages zeichneten der eingewechselte Danny Koop mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung aus knapp 35 Metern (85.) und Daniel Becker nach feiner Einzelleistung (87.) mit einem tollen Schlenzer vom Strafraumeck aus 16 Metern in den Winkel des Malchower Gehäuses verantwortlich. Mit nunmehr 33 Punkten sind die Rostocker hinter Berlin Ankaraspor (1./38) und dem Torgelower SV Greif (2./35) weiter Tabellendritter. Man hat jedoch auch noch das Nahholheimspiel gegen die Reinickendorfer Füchse in der Hinterhand. Vor knapp 500 Zuschauern herrschten auf dem guten Malchower Kunstrasenplatz neben der Eishalle nicht die gerade besten Witterungsbedingungen. Beide Teams hatten mit stürmischem Wind und Schneehagelschauern zu kämpfen.

Gleich zu Beginn der Partie hatte der FCH II zwei gute Kopfballchancen durch Hannes Grundmann und Mathias Wenger, welche jedoch beide ungenutzt blieben. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, ließen meist Ball und Gegner laufen, konnten sich jedoch nur wenig zwingende Chancen herausspielen. Die Gastgeber traten dagegen sehr kompakt auf, schienen von Beginn an auf den einen Punkt aus zu sein. In 90 Spielminuten konnten sich die Malchower nur eine echte Torchance erarbeiten. Bei dieser musste Keeper Andreas Kerner nach 70 Spielminuten jedoch sein ganzes Können aufbieten, um den 30-Meter-Flachschuss zu parieren. Als vieles schon auf den torloses Unentschieden hinauszuliefen schien, wechselte Trainer Axel Rietentiet mit Danny Koop den Matchwinner ein. Fünf Minuten später markierte Koop dann das 1:0, in der Nachspielzeit machte Daniel  Becker mit Treffer Nummer zwei alles klar.

Trainer Axel Rietentiet nach der Partie: „Riesenkompliment an die Mannschaft. Wir haben in den 90 Minuten einfach mehr investiert und uns dadurch den Sieg verdient. Sicherlich sind zwei späte Treffer auch immer etwas glücklich, doch das ist nicht das erste Mal, dass wir ein Spiel drehen oder noch zu späten entscheidenden Treffern kommen. Das ist dann irgendwo auch eine Qualität von uns. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auftakt. Schön, dass wir zu Null gespielt haben und schön, dass uns dieser Sieg mit diesen zwei herrlichen Toren gelungen ist.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr im Volksstadion) geht es nun mit dem Heimspiel gegen den BFC Dynamo weiter. 

Malchower SV: Paul-Friedrich Kornfeld - Robert Quaschning, Marvin Bartelt, Stefan Geers, Christian Senkpiehl, Felix Freitag, Stanislaw Puschkaruk (70./Can Kalkavan), Dan Röpcke (60./ Dariusz Kostyk), Lars Rother, Alexander Fogel (82/ Benjamin Kwast), Guido Timper

F.C. Hansa II: Andreas Kerner - Sascha Steinfeldt, Hannes Grundmann, Mathias Wenger, Rico Gladrow (88. /Vasilis Tsiatouchas), Manfred Starke, Maximilian Rausch, Max Kremer (80. /Danny Koop), Daniel Becker, Patrick Kühn (72. /Marcel Kunstmann), Moris Fikic

Tore: 0:1 Danny Koop (85./nach einem Befreiungsschlag erhält Danny Koop den Ball und fackelt aus 35 Metern nicht lange, die Kugel fällt hinter dem überraschten Malchower Keeper ins Tor), 0:2 Daniel Becker (87./Daniel Becker setzt sich Klasse gegen drei Malchower durch und trifft mit einem Schlenzer vom Strafraumeck aus 16 Metern in den Winkel)

Schiedsrichter: Marco Schibull (Templin)

Zuschauer: 508