Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.07.2008 15:16 Uhr

Hansa II - Siebenter Sieg im siebenten Spiel

Auch im siebenten Testspiel behielt der FC Hansa Rostock II seine weiße Weste. Nach Siegen gegen Bergen (9:1), Traktor Sarow (8:1), Weitenhagen (2:0), VfC Anklam (8:0), FSV Garz (8:0), FC Schönberg 95 (2:0) gab es nun in Rühn bei Bützow gegen den Landesligisten FC Stahl Brandenburg einen 7:0 (2:0) Sieg. Dabei hatten die Rostocker in der ersten Hälfte noch so ihre Probleme. Lediglich die Stürmer Guido Kocer und Patrick Kühn konnten sich in die Torschützenliste gegen den ehemaligen DDR Oberligisten eintragen. Mit einem dürftigen 2:0 ging es dann in die Pause. Nach Wideranpfiff drehte der FCH II dann wieder auf, erspielte sich gute Chancen und nutzte nun auch konsequent einiger der Möglichkeiten. So konnte sich noch zweimal Guido Kocer, zweimal Henry Haufe und noch einmal Patrick Kühn auszeichnen. Somit wurden alle sieben Treffer in dieser Partie von Stürmern erzielt. Besonders Neuzugang Henry Haufe (kam von Victoria Frankfurt) scheint sich mehr und mehr als Volltreffer zu erweisen. In bislang sieben Testspielen kam Haufe bislang zu beeindruckenden 13 Tore!

„Wir haben heute eigentlich gut begonnen und zwei frühe Treffer gemacht. Dann ist das Spiel aber immer mehr verflacht und wir konnten nur noch wenig Akzente setzen. Damit war ich dann nicht zufrieden. In der zweiten Hälfte wurden es dann aber besser. Alles in allem ein guter und gelungener Test für uns.“, so Trainer Thomas Finck. Probespieler Steffen Schrod soll verpflichtet werden. Es steht jedoch noch eine genaue medizinische Untersuchung aus. Ab Mittwoch ist die zweite Mannschaft des FCH nun im Trainingslager in Glinde. Im Rahmen des Trainingslagers sind Testspiele gegen den Schönebecker SV (Mittwoch, 19 Uhr) und gegen die Reinickendorfer Füchse (Sonnabend/14 Uhr) geplant.

Aufstellung des FCH II gegen Stahl Brandenburg:
Schenk – Gyaki, Schrod, Pittwehn, Lange – Rahmig, Nawottke (60./Pett), Drecoll (46./Haufe), Rudnick – Kocer, Kühn

Tore:
0:1 Guido Kocer (7.), 0:2 Patrick Kühn (17.), 0:3 Guido Kocer (50.), 0:4 Henry Haufe (54.), 0:5 Guido Kocer (56.), 0:6 Henry Haufe (78.), 0:7 Patrick Kühn (79.)

 

Quelle: rostock-sport.de